Hörbuch/ Buch Fantasy: Stichwörter: Affe, Fleischpalast, Gemüsebeet

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
luckieluca
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 22:01

Hörbuch/ Buch Fantasy: Stichwörter: Affe, Fleischpalast, Gemüsebeet

Beitrag von luckieluca »

Ich habe vor einigen Jahren ein Hörspiel/ Hörbuch im Radio gehört. Ich gehe aber stark davon aus, dass es davon auch ein Buch gibt. Den Radiosender kenne ich leider nicht, ich weiß nur, dass ich im Urlaub in Görwihl war. Ein Mann hat vorgelesen und jeden Tag gab es verschiedene Akte, ich hab wahrscheinlich einen Mittelteil gehört. Also an was ich mich noch erinnere: 1. Es gab eine Zugfahrt. Dort lernt der Protagonist einen Affen kennen oder der Protagonist ist ein Affe, das weiß ich nicht mehr genau. 2. Der Affe und der Protagonist landen in der Unterwelt, dort gibt es einen Fleischpalast, mit Fleischwächtern und einem Fleischthron auf dem eine Fleischkönigin sitzt. Hier wurde alles sehr Detail genau beschrieben. 3. Der Protagonist ist in einem Gebirge unterwegs auf einem fliegenden Pferd und es herrscht Krieg zwischen mehreren Parteien. Ich glaube darunter auch Frösche auf fliegenden Pferden. Das Pferd des Protagonisten wird getroffen und er fällt in die Tiefe. 4. Ein Eisverkäufer, der mit einem fliegenden Eiswagen unterwegs ist, rettet den Protagonisten, währenddessen läuft der Refrain von dem Lied "ice ice Baby" von Vanilla Ice. Der Eisverkäufer nimmt irgendwas ein und wird richtig schnell, wobei er am ganzen Trubel des Kriegs vorbeifliegt in die Wolkendecke rein und über die Wolken hinaus. Dort setzt er den Protagonisten ab. 5.Dieser findet dort ein Gemüsebeet vor, das von Schnecken bewohnt ist. Diese Schnecken beschützen ein Medallion in welchen eine Knospe drin ist, die Gott sein soll.

Das ist alles was ich noch weiß, es kann auch sein das ich ein paar Sachen durcheinander bringe. Ich hoffe mir kann trotzdem jemand weiterhelfen, denn ich will unbedingt wissen, was ich mir damals angehört habe. Dankeschön im Voraus.
luckieluca
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 22:01

Re: Hörbuch/ Buch Fantasy: Stichwörter: Affe, Fleischpalast, Gemüsebeet

Beitrag von luckieluca »

Das Hörspiel habe ich gefunden: "die Andouillette" von Gion Mathias Cavelty
Antworten