Fantasy Buch über Schnee, Eis

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
AnnieR
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Mär 2024, 18:17

Fantasy Buch über Schnee, Eis

Beitrag von AnnieR »

Hallo zusammen :)

Ich bin auf der Suche nach einem Fantasy Buch, das ich vor Jahren mal als Jugendliche gelesen habe. Wenn ich mich richtig erinnere, dann war das Cover hellblau mit Schneeflocken drauf.
Es ging um ein Dorf, aus dem Menschen verschwinden, weil sie nach einer Eiskönigin oder Schneekönigin oder so suchen. Ich glaube sie erstarren dann zu Eis, wenn sie dann in ihrem Schloss angekommen sind.
Auf jeden Fall zieht ein Junge los, auf der Suche nach diesem Schloss (ich glaube sein Vater ist verschwunden, aber ich bin mir nicht sicher) und ein Mädchen geht hinterher um ihn zurück zu holen (ich weiß nicht mehr wie sie hieß, vielleicht Kara oder Kaya oder so). Ihr Großmutter gibt ihr glaube ich ein paar Steine, die sie lebendig halten sollen, damit sie nicht erfriert.
Das Mädchen freundet sich mit einem Golem an, der ihr dann einfach überall hinfolgt. Zwischendurch landet das Mädchen in einem anderen Schloss, wo die Menschen alle ganz durchsichtig aussehen, weil sie kaum mehr irgendwas essen außer einer komischen Schneesuppe.
Das Mädchen findet den Jungen (da ist er schon ganz schneeweiß geworden, wie ein Eisblock) aber sie hängt ihm ihre Ketten um den Hals und küsst ihn und dann wird er wieder lebendig.
Ich glaube es war ein Buch für Jugendliche, vielleicht auch junge Erwachsene. Leider weiß ich nicht wie alt/neu das Buch war als ich es gelesen habe (das war um 2010 rum)

Das ist leider nur eine sehr vage Beschreibung, aber ich hoffe, dass jemand weiß welches Buch ich meine.
Wäre super wenn es jemand kennt 😊

Vielen Dank schonmal 🩷
Annie
arnejuergen
Beiträge: 39
Registriert: Mi 27. Sep 2023, 10:46

Re: Fantasy Buch über Schnee, Eis

Beitrag von arnejuergen »

Vielleicht : Winterhof von Sameena Jehanzeb - Allerdings, die Protagonistin heißt Kora
Antworten