Wert Brockhaus 19. Auflage 1994

Diskussionen rund um wertvolle, alte antiquarische Bücher.
Antworten
Yalom
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Jan 2024, 23:16

Wert Brockhaus 19. Auflage 1994

Beitrag von Yalom »

Hallo,

Ich habe 24 Bände von Brockhaus 19. Auflage 1994 und würde gerne den Wert wissen. Ich hab` schon gelesen, dass alles nach 1945
wertlos ist. Dennoch finde ich im Internet widersprüchliche Infos. Es wird von 3 stelligen Beträgen gesprochen, oder dass sie
in der Zeit von Digitalisierung wertlos sind. Ein Antiquariat wäre nicht interessiert oder?

Grüße,

Yalom
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Wert Brockhaus 19. Auflage 1994

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Ich hatte im Sep. 2022 eine Brockhaus-Sammlung mit 24 Bänden (Erscheinungsjahr ab 1966) und eine Brockhaus-Sammlung mit 21 Bänden (Erscheinungsjahr 1928-1935) zu jeweils 40 Euro zzgl. 11 Euro Versandkosten verkauft.
Ob man sich dafür die Arbeit für eine ansprechende Artikellistung machen möchte und den Versand organisiert, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ausserdem muss man darüber nachdenken, ob man den Lagerplatz für diese Bücher opfern möchte und ob man zu diesen Versandkosten überhaupt verschicken kann, bzw. müssten diese neu kalkulieren.
Ich kaufe keine Brockhaus-Sammlungen an, aber wenn ich diese kostenlos bekomme, so würde ich diese, sofern sie sich in einem ansprechenden Zustand befinden, listen.
Einen 3stelligen Betrag dafür zu bekommen kann man zwar versuchen, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass diese Bücher als Ladenhüter unverkäuflich bleiben.
Antworten