Buchreihe gesucht "Lesebuch zur deutschen Geschichte"

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
oekostar
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Jan 2024, 15:14

Buchreihe gesucht "Lesebuch zur deutschen Geschichte"

Beitrag von oekostar »

Ich habe gerade mit viel Gewinn das Buch "Römer und Barbaren - Ein Lesebuch zur deutschen Geschichte von der Spätantike bis 800" (Hrsg. Christina Lutter und Helmut Reimitz; ISBN 3-406-42034-6) gelesen, das ich antiquarisch erworben habe. In der Einleitung ist direkt zu Beginn davon die Rede, dass es sich um den ersten Band einer (geplanten?) Reihe handeln soll. Ich habe großes Interesse am Erwerb weiterer (am besten aller) Bücher dieser Reihe. Könnt Ihr
mir weiterhelfen, ob diese Reihe wirklich realisiert wurde und welche Bücher es gibt?
Ghostwriter
Beiträge: 723
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: Buchreihe gesucht "Lesebuch zur deutschen Geschichte"

Beitrag von Ghostwriter »

Zuletzt geändert von Ghostwriter am Sa 13. Jan 2024, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
ullishimaru
Beiträge: 87
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 22:57

Re: Buchreihe gesucht "Lesebuch zur deutschen Geschichte"

Beitrag von ullishimaru »

Ja, gibt es (großes Angebot hier bei booklooker)
  • Das Mittelalter: Ein Lesebuch zur deutschen Geschichte 800-1500 von Rainer Beck
  • Die frühe Neuzeit : ein Lesebuch zur deutschen Geschichte 1500 - 1815 Burgard, Paul (Herausgeber)
  • Das 19. Jahrhundert - Ein Lesebuch zur deutschen Geschichte 1815-1918 Wolfgang Piereth (Herausgeber)
  • Weimar : ein Lesebuch zur deutschen Geschichte 1918 - 1933 / hrsg. von Heinrich August Winkler und Alexander Cammann.
  • Das Dritte Reich : ein Lesebuch zur deutschen Geschichte ; 1933 - 1945 / hrsg. von Christoph Studt
oekostar
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Jan 2024, 15:14

Re: Buchreihe gesucht "Lesebuch zur deutschen Geschichte"

Beitrag von oekostar »

Super, danke für die schnellen und höchst hilfreichen Rückmeldungen!!
Antworten