Jugendbuch von früher gesucht! Mädchen hat Schmerzen bei Entfernung von einer anderen Person, welche sie nicht kennt.

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
wortschatzmagie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Jan 2024, 01:06

Jugendbuch von früher gesucht! Mädchen hat Schmerzen bei Entfernung von einer anderen Person, welche sie nicht kennt.

Beitrag von wortschatzmagie »

Hallo alle miteinander,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und zwar suche ich ein Buch, welches ich als junges Mädchen gelesen habe. Es ist definitiv von vor 2010, denke noch einige Jahre früher. Ich denke ich habe es zwischen 2008-2011 gelesen, als ich es in der Schulbücherei (welche nicht mehr existiert) ausgeliehen habe.

Ich kann mich leider nur noch grob an den Inhalt erinnern. Es ging um ein junges Mädchen welches immer das Gefühl hat da wäre jemand, sie wäre nicht allein. Aber als sie anscheinend unwissentlich diesen Jungen kennenlernt, welcher etwas mit diesem Gefühl zu tun hat, merkt sie schon eher diese Vollständigkeit. Als sie jedoch durch irgendeinen Grund auf weitere Entfernung getrennt sind, prägt sich das auf ihren oder auch seinen Körper aus. Soweit ich weiss erleiden beide oder einer von beiden fürchterliche Schmerzen o.ä. Sobald aber ihre Entfernung wieder abnimmt und sie sich wieder in der selben Stadt befinden, geht das Gefühl bzw der Schmerz weg, selbst wenn sie das gar nicht wissen, dass sich die Person dort aufhält zu dem Zeitpunkt.
Ich habe damals spekuliert dass es was mit der Seele zu tun hat und nicht unbedingt etwas mit Liebe. (Ich glaube aber, dass sie sich trotzdem verlieben und dann wieder trennen, weil alles irgendwie kompliziert erschien, das passierte schon knapp vor der Hälfte wenn ich mich nicht Irre). Ich glaube er wusste auch was los war, aber sie nicht. Das es etwas übernatürliches ist, aber nicht auf gruselige Art. Es war aufjedenfall ein Jugendbuch und müsste auch ein Taschenbuch gewesen sein.

Mich lässt dieses Buch bis heute nicht los, da ich es nie zu Ende lesen konnte und es dann vergessen habe. Aber alle paar Jahre kommt es mir wieder in den Kopf und ich dachte vielleicht kann mir jemand von euch helfen es zu finden.

Ich würde mich freuen, falls jemand einen Tipp hat.
Antworten