KI/automatisches Bilderdrehen

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
holmus
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Mär 2023, 14:13

KI/automatisches Bilderdrehen

Beitrag von holmus »

Guten Abend lieber booklookerverkäuferinnen und -verkäufer,

da ich privat und nicht professionell Bücher bei booklooker anbiete, bin ich nicht ganz so bewandert mit allen Fachbegriffen, die es für die Beschreibung von Büchern gibt. Ich verweise gern auf Fotos, die ich von den Bildern mache. Dafür nutze ich auch die zehn möglichen oft voll aus. Im Sinne von: ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Meine Frage: Ist es von booklooker-Seite geplant, dass Bilder künftig automatisch richtig gedreht werden? Ich finde das immer etwas aufwändig, so viele Bilder nochmal in die richtige Position zu drehen. Leider lässt sich das Problem auch nicht durch eine Perfektionierung der Fotografie-Perspektive vermeiden. Oft erscheinen Sie auf der Website dennoch anders.

Frage an euch: Gibt es ggf. KI-gesteuerte Tools, die ihr benutzt, falls ihr das gleiche Problem habt?

beste Grüße
Holmus
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: KI/automatisches Bilderdrehen

Beitrag von spiralnebel111 »

KI nutze ich nicht, finde aber das Drehen im Irfan View nicht besonders aufwändig, da ich die Bilder ohnehin öffne um sie zu verkleinern. Zwei Klicks mehr.
Und so wie ich sie einstelle erscheinen sie auch.
mh137
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 14:54

Re: KI/automatisches Bilderdrehen

Beitrag von mh137 »

Tools für die Bildbearbeitung gibt es schon lange und das hat auch nichts mit KI zu tun. Irfan View wurde ja schon erwähnt, das gibts allerdings nur unter Windoof. Unter Linux nutze ich Pix. Fotos zurechtschneiden und drehen o. ä. geht ratzfatz. Mache ich bei meinen Angeboten immer.
Und ja, bei BL erscheinen die immer genau so, wie ich sie hochlade.
Antworten