(gefunden) Zombie-Roman für Jugendliche, Übersetzung, ca. vor 10 Jahren erschienen

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
DMantel
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 09:44

(gefunden) Zombie-Roman für Jugendliche, Übersetzung, ca. vor 10 Jahren erschienen

Beitrag von DMantel »

--- Gefunden - ich habe selbst noch mal recherchiert, das Buch heißt "The Weepers" ----

Die Veröffentlichung muss etwa zehn bis 12 Jahre her sein, was das Buch also um 2010 setzt. Es ging um ein Mädchen, dass sich mit ihren Eltern während einer Zombie-Apokalypse versteckt hielt (darum die Scheu der deutschen Verlage: Zombies waren damals noch etwas seltener in der Literatur, und man hatte Vorbehalte, vor allem im Jugendbuch). Eines Tages kommen die Eltern nicht zurück, und sie muss sich selbst auf die Suche machen. Ich glaube, sie hatte noch einen kleinen Bruder dabei, aber da bin ich mir nicht mehr sicher, ebensowenig wie beim Titel, der meiner Meinung nach irgendeine Lautmalerei hatte, die nach den Zombies klang. Vielleicht kann man mir jemand helfen?
Antworten