Buchtitel vergessen…. Wer kann helfen?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Mika383
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Nov 2023, 00:43

Buchtitel vergessen…. Wer kann helfen?

Beitrag von Mika383 »

Halli Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade einfach am verzweifeln…

Ich suche nach einem Buch was ich bereits schon gelesen habe es aber nicht mehr finde :cry: .
Ich kann nur noch ein paar Stichwörter liefern ( Ich bin leider nicht so gut im beschreiben)…

Alsooo

Es geht um ein Mädchen, welches von Ihrem mysteriösen Nachbarn „entführt“ wurde. Dieser Nachbar hatte eine große Narbe im Gesicht. Allerdings wurde das Mädchen nicht vom Nachbarn entführt, sondern wurde von ihm gerettet. Der Vater des Mädchens hatte diesen Nachbarn beauftragt, sie zu retten sobald etwas komisches passiert.
Der Vater war ein Anwalt und wurde durch Demonstranten umgebracht. Ich weiß nicht mehr warum demonstriert wurde…
Der mysteriöse Nachbar führ dann mit dem Mädchen an einen Ort, an dem Sie niemand finden sollte…

Mehr kriege ich leider nicht zusammen. :(
Es tut mir leid für diese schlechte Schilderung…
Ich würde mich riesig freuen,wenn ich dieses Buch finden würde, da ich es einer Freundin schenken möchte :D .

Liebe Grüße
querlesen-dortmund
Beiträge: 489
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Re: Buchtitel vergessen…. Wer kann helfen?

Beitrag von querlesen-dortmund »

Hallo Mika383,

in diesem Forum für Neulinge geht es eher um Probleme beim Verkaufen oder Kaufen bei Booklooker.
Wenn Du Deine Suche auch weiter unten in der "Foren-Übersicht" unter "Suchen und Finden" eingibst,
hast Du vermutlich bessere Chancen auf die Hilfe des Booklooker-Schwarms.

Gut wäre es aber auch zu wissen, wann Du das Buch gelesen hast?
War es da noch neu oder schon älter?
Kannst Du Dich erinnern, ob der Autor deutschsprachig war?
Oder war es eine Übersetzung?
Taschenbuch oder Hardcover?

Viele Grüße
Eri
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme und Musik. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 bzw. 11 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
Mika383
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Nov 2023, 00:43

Re: Buchtitel vergessen…. Wer kann helfen?

Beitrag von Mika383 »

Liebe Eri,

Vielen lieben Dank für deine Tipps ich probiere es dort mal
anne76
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Dez 2023, 22:00

Re: Buchtitel vergessen…. Wer kann helfen?

Beitrag von anne76 »

Hallo, ich brauche eure Hilfe.

Ich habe vor etwa 6 Jahren ein Hörbuch gehört und würde mir gerne das Buch kaufen,allerdings weiß ich weder den Titel von dem Buch noch die Hauptpersonen wie sie heißen.

Es geht um eine Frau ,sie wird von ihrer Mitbewohnerin beklaut und da sie kein Geld mehr hat um ihre Miete zu bezahlen ,muss sie ihre Wohnung fluchtartig verlassen. Sie liest eine Annonce...Mädchen für alles gesucht ...oder so. Sie denkt es ist ein älterer Mann und nimmt die Arbeitsstelle an.
Sie kommt mit dem Bus ein Tag früher in die Stadt an , begegnet in einer Bar einen jungen Mann , verbringen die Nacht zusammen und beide wissen nicht das der junge Mann die Person ist mit der Annonce wo sie angenommen hat.
Zu der Männlichen Person: Es geht um eine Werkstatt, die Verlobte vom Besitzer betrügt ihn mit seinem besten Freund, sie hauen dann beide ab und klauen noch sein Motorrad.

Die Elter von den Hauptpersonen leben nicht mehr.
Der junge Mann hat eine ältere Freundin ,mit ihr freundet die junge Frau sich an ,sie fährt auch oft mit ihrem Fahrrad hin und backen Kuchen zusammen.


So grob erzählt, bin auch nicht gut im beschreiben.

Lieben Dank
JuttaKr
Beiträge: 236
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:39

Re: Buchtitel vergessen…. Wer kann helfen?

Beitrag von JuttaKr »

Hallo anne76,
Dein Buch kenne ich leider nicht. Aber wie querlesen-dortmund oben schreibt, ist die Chance größer, dass jemand helfen kann, wenn du deine Suche als separate Anfrage hier im Forum Buch suchen und finden postest. Einfach ein Neues Thema starten und deinen Text 'rüberkopieren, und am besten deinen wichtigste Stichpunkten schon im Thread-Titel angeben. So hast du die besten Aussichten, dass es gelesen wird und jemand dein Buch wiedererkennt.
Antworten