Jugendbuch in postapokalyptischer Welt, Eiswagen und Sand

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Lottasucht
Beiträge: 4
Registriert: Fr 19. Jun 2020, 13:11

Jugendbuch in postapokalyptischer Welt, Eiswagen und Sand

Beitrag von Lottasucht »

Hallo zusammen,

ich suche ein Jugendbuch (evtl. auch einer Reihe), das ich vor wahrscheinlich 10 oder mehr Jahren gelesen habe. An was ich mich erinnere:

Die Hauptperson ist ein Junge bzw Jugendlicher, vermutlich ca 15 Jahre alt. Sein Dorf (?) wird überfallen von Reitern (?) in super auffälligen Masken, und er ist der einzige Überlebende (möglicherweise, weil er grade nicht da war?). Er findet eine Art Kloster, in das er aufgenommen wird, findet aber irgendwann heraus, dass die dort lebenden Männer auch diejenigen sind, die sein Dorf überfallen haben, und flieht/geht von dort weg.
Irgendwann ist er an einem Ort, an dem ziemlich viele kleine Kinder sind, die alle darauf warten, dass ein Eiswagen kommt, die malen immer wieder so ein Dreieck mit drei Kugeln drauf (also eine Eiswaffel mit drei Eiskugeln) in den Sand. Der Eiswagen wird aber tatsächlich nur als Transporter genutzt, um die Kinder irgendwo hinzubringen, ist also am Ende eher negativ besetzt.

Das postapokalyptische Thema war relativ unterschwellig, ich glaube ich habe erst als dieser Eiswagen erwähnt wurde verstanden, dass es sich nicht um eine Fantasy- bzw. Alternativwelt sondern um ein postapokalyptisches Szenario handelt. In meiner Erinnerung war die Umgebung sehr geprägt von Sand, aber das kann auch falsch sein. Es würde mich nicht wundern, wenn es sich um eine Übersetzung aus dem Englischen handelt.

Ich freue mich über jegliche Hilfe!
DMantel
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 09:44

Re: Jugendbuch in postapokalyptischer Welt, Eiswagen und Sand

Beitrag von DMantel »

Ich befürchte, es ist nicht das richtige Buch, aber lieber einmal falsch gelegen als gar nicht erst versucht:

https://www.goodreads.com/book/show/711 ... and-of-god

Von einem Eiswagen ist zwar keine Rede, aber ein paar deiner Angaben stimmen hier...
Antworten