Buch leider mit wenig Infos gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Knikna
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Dez 2023, 21:02

Buch leider mit wenig Infos gesucht

Beitrag von Knikna »

Es macht mich verrückt, ich möchte gern ein Buch finden, das ich vor ca. 20 Jahren gelesen habe. Leider habe ich nicht mehr viele Infos. Der Hauptcharakter ist eine Frau mit/in einem Cottage. Im laufe des Buches erfährt sie davon, das das Mutterkornalkaloid in der Nahrung früher verrückt und krank gemacht hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen🙂
querlesen-dortmund
Beiträge: 489
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Re: Buch leider mit wenig Infos gesucht

Beitrag von querlesen-dortmund »

Das sind wirklich wenige Informationen.
Zum weiteren eingrenzen:
- Ist das Buch vor ca. 20 Jahren erschienen oder war es da schon älter, als Du es gelesen hast?
- Spielte die Handlung wirklich in Großbritannien? Oder ist "Cottage" für Dich nur ein Synonym für Bauernhaus oder Farm?
- Taschenbuch oder gebundenes Buch?
- Kannst Du Dich an Farbe oder Abbildung des Covers oder des Schutzumschlags erinnern?
- Kannst Du Dich an weitere Personen in dem Buch erinnern?
- Hatte der weibliche Hauptcharakter z.B. eine Angestellte/Partnerin auf dem Hof?

Elisabeth Castonier hat mehrere Bücher über ihre Zeit auf einer englischen Farm geschrieben.
Erschienen sind die Bücher in den 1970er und 1980erJahren. Ob es dort eine Szene um das giftige Mutterkorn gibt,
weiß ich nicht.
- Mill-Farm
- Stürmisch bis heiter. Memoiren einer Aussenseiterin

(Elisabeth Castonier geborene Borchardt (geb. 1894, gest. 1975) war eine deutsche Schriftstellerin. Die Emigration nach der Machtergreifung führte sie über Österreich und Italien nach England, wo sie gut 20 Jahre lang auf einer Farm arbeitete, bevor sie nach einer schweren Krankheit wieder anfing zu schreiben.)
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme und Musik. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 bzw. 11 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
Antworten