BÜCHER AUS KINDHEIT VERZWEIFELT GESUCHT (TROLLKINDER/FEEN/MOOR/WALD)

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Moomin93
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Nov 2023, 00:19

BÜCHER AUS KINDHEIT VERZWEIFELT GESUCHT (TROLLKINDER/FEEN/MOOR/WALD)

Beitrag von Moomin93 »

:cry: hallo liebes Forum, seit Jahren suche ich immer wieder online nach diesen Büchern, habe früher auch schon mal in Bücherläden gefragt und bereits in einem anderen Forum nachgehakt - vergeblich :((((

Leider weiß ich wirklich gar nichts mehr was Autor oder Titel angeht, aber vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Ich hatte zwei Bücher, die ich schon selbst gelesen habe also war ich da acht oder neun.
Das eine der beiden Bücher war Orange, das andere Hellblau und beide hatten Softcover und waren nicht sonderlich dick. Sie hatten (meine ich) vorne eine Zeichnung drauf.

In den Büchern ging es um einmal einen und dann zwei Troll/Gnom/Wichtelkinder die in einem Wald mit einem Moor gelebt haben und dann ausgebüchst sind und allerlei Abenteuer erlebt haben, wie eine Fee zu treffen oder einen Riesen oder so .. und es gab ganz wundervolle Zeichnungen und ich bin wirklich seit Jahren unfassbar traurig darüber dass wir diese Bücher nicht mehr haben. Vielleicht waren es auch Elfenkinder oder so, ich hab mir allerdings gemerkt dass sie sehr klein waren. Tut mir leid dass das so schwammig ist :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Kommt irgend wem diese Geschichte bekannt vor? Alles was ich finde wenn ich die Sachen bei Google eingebe, ist leider falsch.

Ich hoffe soooooooo dass jemand was weiß :((((


Vielen Dank im Voraus 🩷
Moomin93
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Nov 2023, 00:19

Re: BÜCHER AUS KINDHEIT VERZWEIFELT GESUCHT (TROLLKINDER/FEEN/MOOR/WALD)

Beitrag von Moomin93 »

Und, die Zeichnungen waren nicht sehr bunt und es war auch kein Buch dass jetzt sehr kindlich gestaltet war, hatte auch von der Geschichte her wenig verniedlichendes und der eine Troll ist glaub ich verbotenerweise ins Wasser gegangen und danach war irgendwas nicht mehr so wie vorher :( tut mir leid für die vagen Angaben..
Alsterperle
Beiträge: 1076
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: BÜCHER AUS KINDHEIT VERZWEIFELT GESUCHT (TROLLKINDER/FEEN/MOOR/WALD)

Beitrag von Alsterperle »

Gehörten diese beiden Bücher zusammen, waren sie aus einer
"Serie"? Wie ist das Ganze zeitlich einzuordnen, in welchem Jahr
hast du diese Bücher gehabt?
Strickanni
Beiträge: 14
Registriert: So 1. Nov 2020, 12:13

Re: BÜCHER AUS KINDHEIT VERZWEIFELT GESUCHT (TROLLKINDER/FEEN/MOOR/WALD)

Beitrag von Strickanni »

Hallo
Da klingt sehr nach den Büchern "Kleiner Pelz" und "Kleiner Pelz will größer werden" von Irina Korschunow.
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... e=0&page=1
Hier sieht man eine Zeichnung:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/I ... wwr6401ZZg
Deine Ausgaben klingen sehr nach denen von dtv (die Ausgaben hab ich auch :D ).
So schöne Bücher. Hab die ebenfalls als Kind geliebt, stehen bei mir immer noch im Schrank. :D
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
Liebe Grüße :)
Moomin93
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Nov 2023, 00:19

Re: BÜCHER AUS KINDHEIT VERZWEIFELT GESUCHT (TROLLKINDER/FEEN/MOOR/WALD)

Beitrag von Moomin93 »

Oh mein Gott, ich glaube du hast Recht!!!!! Ich glaube das sind sie 😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍✨ ich fass es nicht! DANKE !!!!!
Antworten