Suche Kinderbuch (bin Jahrgang 86) von einem Haus im Wald, eine Frau, eine Katze und Mäusen/Ratten

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
LauraGS
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Sep 2023, 21:02

Suche Kinderbuch (bin Jahrgang 86) von einem Haus im Wald, eine Frau, eine Katze und Mäusen/Ratten

Beitrag von LauraGS »

Hallo,

Ich hoffe hier komme ich mit meiner Suche weiter! Ich (37 Jahre) suche ein Buch aus meiner Kindheit. Es handelt sich um ein Bilderbuch welches die Geschichte einer (alten) Frau erzählt, die zusammen mit ihrer (ich meine rot getigerten) Katze/Kater in einem Haus im Wald wohnt.
Zudem wohnen in dem Haus unzählige Ratten/Mäuse, dies weiß die Frau aber nicht, nur ihre Katze.

Das ist alles was ich noch grob weiß...ich würde es so gerne finden und es mit meiner Tochter leaen :D

Danke
rabenberg
Beiträge: 74
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 20:13

Re: Suche Kinderbuch (bin Jahrgang 86) von einem Haus im Wald, eine Frau, eine Katze und Mäusen/Ratten

Beitrag von rabenberg »

Vielleicht "Mucksmäuschenstill" von Tamasin Cole, Boje Verlag 1976
LauraGS
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Sep 2023, 21:02

Re: Suche Kinderbuch (bin Jahrgang 86) von einem Haus im Wald, eine Frau, eine Katze und Mäusen/Ratten

Beitrag von LauraGS »

Oh mein Gott, ja das ist es!! Ich freue mich und muss es direkt kaufen ❤️ ❤️❤️❤️
Vielen Dank
Antworten