Suche Hörbuch Kinder 80/90er 2 Kinder fliehen in den Wald in ihre Traumwelt ohne Probleme

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Emilia Galliano
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Okt 2023, 21:16

Suche Hörbuch Kinder 80/90er 2 Kinder fliehen in den Wald in ihre Traumwelt ohne Probleme

Beitrag von Emilia Galliano »

Hi ich suche ein Buch/Hörspiel Kassette von früher
Bzw den Titel
80/90er Jahre

Weiß nur noch stichpunkte
Männliche Erzähler stimme
2 Kinder (Geschwister??) die in ihre „geheime“ Welt flüchten um zu spielen (Wald/durch einen engen Felsweg??)
Dort spielen sie und lassen auch Schiffchen im Bach fahren
Jeden Abend gehen sie wieder zurück nach Hause
Im Winter haben sie es zum letzten Mal durch die Spalte geschafft und sind dann in „ihrer“ Welt geblieben ohne Sorgen und Probleme

Ich hoffe irgendwer erinnert sich!! Da ich noch sehr klein war kann ich mich leider überhaupt nicht an den Titel erinnern, nur, dass ich es sehr sehr gerne gehört habe.
Ich danke im Voraus
:)
Emilia
Madita
Beiträge: 479
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Suche Hörbuch Kinder 80/90er 2 Kinder fliehen in den Wald in ihre Traumwelt ohne Probleme

Beitrag von Madita »

Das erinnert mich an eine Geschichte von Astrid Lindgren „Sonnenau“, ist auch als Hörspiel erschienen:
https://www.booklooker.de/Bücher/Angebo ... l=Sonnenau
Emilia Galliano
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Okt 2023, 21:16

Re: Suche Hörbuch Kinder 80/90er 2 Kinder fliehen in den Wald in ihre Traumwelt ohne Probleme

Beitrag von Emilia Galliano »

Madita hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 22:05 Das erinnert mich an eine Geschichte von Astrid Lindgren „Sonnenau“, ist auch als Hörspiel erschienen:
https://www.booklooker.de/Bücher/Angebo ... l=Sonnenau

Ich danke dir!!!! Das ist es! 🙏🏼 nach vielen Jahren endlich die Antwort auf die ich so gehofft hatte.
Madita
Beiträge: 479
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Suche Hörbuch Kinder 80/90er 2 Kinder fliehen in den Wald in ihre Traumwelt ohne Probleme

Beitrag von Madita »

Da freue ich mich mit dir :D ! Danke für die Rückmeldung und viel Spaß beim Wiederentdecken!
Antworten