John Lutz, Kaltes Verlangen 👍

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
ohnenamen
Beiträge: 335
Registriert: Do 31. Mär 2016, 12:38

John Lutz, Kaltes Verlangen 👍

Beitrag von ohnenamen »

Das gelesene TB (318 Seiten) ist aus dem Heyne-Verlag und aus dem Jahr 1999 (ISBN: 3-453-15214-X).

zum Inhalt lt. Einbandrückseite
David und Molly Jones sind glücklich verheiratet und leben mit ihrem dreijährigen Sohn Michael in New York. Da trifft Deirdre Grocci in ihr Leben. Sie ist Davids Exfrau, die er vor vielen Jahren wegen ihrer zur Gewalt neigenden sexuellen Vorlieben und ihrer extramen Stimmungsschwankungen verlassen hat. David hatte sie inzwischen fast vergessen. Deirdre dagegen kennt nach ihrem Ausbruch aus der Psychiatrie nur noch einen Gedanken: Sie will David wiederhaben. Doch sie hat Molly unterschätzt, die nicht zulassen will, dass ihre Familie zerstört wird. Da greift Deirdre zu ihrem letzten Druckmittel: Sie entführt den kleinen Michael....

Nach der Beschreibung erwartete ich einen spannenden Krimi. Die Erwartungen wurden erfüllt, wenn auch mit kleinen Schwachstellen.

Dass Deirdre plötzlich wieder in das Leben von David eingreift, macht ihn unsicher und er erkennt, dass dies eine Gefahr wird. Doch Deirdre kann sich nicht bremsen, sie begeht einen Weg der mit Blut gezeichnet ist und dies beginnt mit dem Ausbruch aus der Psychiatrie. Sie kommt der Familie von David auch nah. Der Kontakt zu David findet statt und Deirdre nutzt dies pervide und bringt David in Konflikte. David kann seine Geheimnisse gegenüber Molly nicht offenbaren. Dies führt dazu, dass die ganze Familie in tödliche Gefahr gerät. Es kommt zu einem unerwarteten Ende.

Fazit: Auch wenn es ein "altes" Buch ist, lohnt es sich, es zu lesen. Es ist spannend und unterhaltsam.
Antworten