Sarah Nisi, Ich will dir nah sein 👍👍👍

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
ohnenamen
Beiträge: 335
Registriert: Do 31. Mär 2016, 12:38

Sarah Nisi, Ich will dir nah sein 👍👍👍

Beitrag von ohnenamen »

Das gelesene TB (335 Seiten) ist aus dem btb-Verlag und aus 2021 (ISBN: 9783442718917).

zur Autorin lt. Buch
Sarah Nisi lebt seit 2012 in London. In Hildesheim geboren, arbeitete die Wirtschaftsjuristin einige Jahre in Düsseldorft, bevor sie das für ein Studium in Creative Writing in die britische Hauptstadt zog. Seitdem widmete die Deutsch-Britin den Großteil ihrer Zeit dem Schreiben. Viele ihrer Kuzgeschiochten wurden bereits in Anthologien verschiedener deutscher Verlage veröffentlicht - mit "Bühne frei" belegte sie den zweiten Platz des deutchen Agatha-Christie-Krimipreises. "Ich will die nah sein": ist ihr erster Roman.

zum Inhalt lt. Einbandrückseite
Er arbeitet im Fundbüro der Londoner Verkehrsbetriebe. Er ist ein Sammler und Sonderling. Was er in seinem Keller versteckt hat, geht niemanden etwas an. Auch die junge Frau nicht, die gerade in die Wohnung von nebenan gezogen ist... Oder doch?

Nach der Beschreibung erwartete ich einen interessanten und spannenden Thriller. Die Erwartungen wurden voll erfüllt.

Die Arbeit im Fundbüro ist eintönig, aber er nutzt dieses seine gesammelten Dinge unterzubringen. Nicht nur das, er interessiert sich deutlich an einer neuen Nachbarin in dem Haus wo auch er wohnt. Sie weiß nicht, dass die Vormieterinnen nur ganz kurz in dieser Wohnung blieben. Also ahnungslos nimmt sie die ungelenken Anbahnungen von ihm wahr. Auch wenn diese ihr doch unheimlich sind. Die Wohnung der jungen Frau ist unheimlich, denn Dinge verschwinden oder werden umplatziert. Aber sie kann sich das nicht einordnen, was da los ist. Auch wenn sie langsam ahnt. Aber er kann nicht loslassen und es wird langsam zur tödlichen Gefahr. Auch wenn die junge Frau versucht sich zu entfernen. Im Verlauf der Zeit wird klar, da ist in der Vergangenheit auch viel gelaufen. Bis zum Ende bleibt es spannend und verstörend. Und zum Schluss wird eine abschließende Lösung gebracht, die man gar nicht erwartet hat.

Fazit: Ein Erstlingwerk, dass unbedingt zu empfehlen ist. Und man persönlich seine Wohnung nun mit anderen Augen betrachtet.
Antworten