Ein Umzugskarton voll mit medizinischem Material für Magensonden zum Üben, Spielen oder Zweckentfremden

Hier können Anbieter sich und Ihre Angebote (egal ob Bücher, Filme, Musik oder Spiele) bei booklooker vorstellen.
Antworten
querlesen-dortmund
Beiträge: 489
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Ein Umzugskarton voll mit medizinischem Material für Magensonden zum Üben, Spielen oder Zweckentfremden

Beitrag von querlesen-dortmund »

Hallo Miteinander,
ich hoffe, dass es mir niemand übel nimmt, wenn ich ausnahmsweise in der Sparte Spiele etwas einstelle, was nicht wirklich unter Medien fällt.
Booklooker ist nun Mal die einzige Verkaufsplattform auf der ich angemeldet bin.

Warnhinweise:
Nicht mehr für medizinische Zwecke geeignet, da teilweise Mindesthaltbarkeit überschritten und unbedingte Sterilität nicht mehr gewährleistet.

Aus einer schweren Zeit in meiner Familie im Jahr 2020 biete ich hier ausnahmsweise etwas an, was nicht wirklich in den Bereich Bücher oder Medien fällt.
Wir haben noch eine ganze Kiste voll mit medizinischem Material (von der Firma Fresenius-Kabi)
für die Versorgung von Patienten mit Magensonde (PEG) übrig.
Zum Wegwerfen finde ich es zu schade.

Eventuell kann man damit noch "Krankenhaus" spielen.
Lieber wäre es mir aber, wenn Pflegekräfte oder Auszubildende in der Pflege das Material zum Üben nutzen und ausprobieren wie man Hydro-Bags und die Schläuche zusammensteckt und wechselt und wie man eine Magensonde durchspült, damit innen nichts verklebt.
Unter Umständen kann man die Spritzen (20 ml und 60 ml) aber auch zum Füttern von kranken oder jungen Tieren benutzen.
Das Applix-Pumpen-Set und die Hydro-Bags könnte man eventuell zur Tröpfchen-Bewässerung von Pflanzen zweckentfremden.

Geliefert wird alles in einem Umzugskarton mit Hermes.
Alle Artikel aus Plastik sind noch geblistert. Nur ein Applix-Pumpen-Set habe ich für die Fotos ausgepackt.

Dabei sind:
21 x Spritzen 60 ml (ohne Kanüle)
27 x Spritzen 20 ml (ohne Kanüle)
13 x Applix Pumpen-Set plus ein Ausgepacktes
36 x Hydro-Bag
2 Kartons mit je 10 Verband-Sets bestehend aus
2 bzw. 3 Vlieskompressen, 2 Schlitz-Vlieskompressen und
1 Pflasterstreifen

Bei Interesse bitte unten auf den Link klicken und in meiner Spiele-Sparte nachgucken.
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme und Musik. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 bzw. 11 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
Antworten