Welche Spiele, spielt Ihr gerne?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von remlig »

Wir spielen gerne SkipBo oder Phase 10
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Enibas

Beitrag von Enibas »

Rommé, Canasta, rummy, Uno, SkipBo, Mau Mau, Monopoly usw. usw.
Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5429
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 08:34
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Yvonne »

Natürlich mein monstersgame :P :
http://spielwelt21.monstersgame.net/?ac ... =180000361

und diablo2, ebenfalls online, ist jedoch ein viel komplexeres interaktives Rollenspiel, spiele ich seit fast 5 Jahren immer mal wieder.
Dann noch Command & Conquer, alle Teile.

Gesellschaftsspiele?
Scrabble, Activity, Romme, Uno, ..... eigentlich so einiges wenn man die richtigen Leute zum Mitspielen hat :wink: .
Zuletzt geändert von Yvonne am Sa 22. Mär 2008, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
el

Beitrag von el »

HW, Soma, gelegentlich Hearts
Benutzeravatar
Baltrum
Beiträge: 372
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 23:03
Wohnort: Keitum/Sylt

Beitrag von Baltrum »

Flipperspiele am PC!
Benutzeravatar
gs55
Beiträge: 383
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 20:35

Beitrag von gs55 »

Momentan spiele ich gerne hier:
http://booklooker.myminicity.com/

und als Gesellschaftsspiel, Carcassone und das gute alte Malefitz
Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5429
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 08:34
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Yvonne »

sorry, bissel off-topic :oops: ;

aber wenn hier jemand auch germ mal nen Ründchen diablo2 spielt dann sprecht mich doch mal an, freue mich über Gesellschaft ;-) .
Mein acc heißt : Silency1974
el

Beitrag von el »

wasn das für ne art von spiel?
Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5429
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 08:34
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Yvonne »

el hat geschrieben:wasn das für ne art von spiel?
das zu beschreiben würde nen halber roman werden, am besten googelst du mal, hier zB ein link : http://www.blizzard.de/diablo2/
Für mich das beste Online-Multiplayerspiel, wie gesagt, ich spiele es seit mehr als 5 Jahren ... .
Benutzeravatar
serena
Beiträge: 9947
Registriert: So 17. Jun 2007, 12:26
Wohnort: Zwischen Köln und Bonn

Beitrag von serena »

Wir haben uns Ostern die Wii von Nintendo geholt und nun spielen wir dauernd und haben auch ordentlich Muskelkater :wink:

Ich spiele dort am liebsten Bowling :!:
Bild
hulkk
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Aug 2023, 09:29

Re: Welche Spiele, spielt Ihr gerne?

Beitrag von hulkk »

Ich spiele viel Scrabble mit meinen Kindern
Sensenmann
Beiträge: 291
Registriert: Di 20. Nov 2012, 07:55
Wohnort: Da, wo mal die DDR war. Flachland.

Re: Welche Spiele, spielt Ihr gerne?

Beitrag von Sensenmann »

Ich spiele gern "Falsch gesetzte Satzzeichen kicken".
Das ist ein Denk- und Fantasie-Spiel, leider nur für Einzelspieler*innen geeignet.
Sobald man es mit einem Gegenüber spielt, wird es böser als Mensch-ärgere-dich-nicht!

Zu viele oder grundsätzlich falsch gesetzte Ausrufezeichen sind ein gutes Beispiel.
Diese Erscheinung hat sich zeitlich mit der Verbreitung "schriftlicher" Mitteilung via Handy
neu ausgebreitet und bekam einen exponentiellen Schub mit dem Anwachsen "trumpscher Denke",
bei uns vor allem von AfD-Wähler*innen geteilt. Man trifft das in den (a)sozialen Netzwerken
unvermeidlich an.

Ich spiele das Spiel so: Lese ich einen Satz bzw. Text, in dem mir solche Erscheinungen auffallen,
rattert es in meinem Resthirn, ob die auffallenden Satzzeichen einen tieferen Sinn haben könnten.
Wenn ich zu dem Schluss komme, dass beispielsweise die 18 Ausrufezeichen hinter einem ganz
normalen Aussagesatz keinen sprachlichen Mehrwert schaffen, also ein einziger Punkt die richtigere
Wahl gewesen wäre, trete ich sie in meiner Fantasie in so einer Art Kickbox-Bewegung so schnell wie
möglich um. Es erinnert ein wenig an meine Jugendzeit, als wir auf realen nächtlichen Spaziergängen
mit gezielten Kicks Mercedessterne von den entsprechenden Autoschnauzen getreten haben. Räusper räusper.
Aber irgenwo musste man doch mit seiner Wut auf die Ungerechtigkeiten dieser Welt hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Äh - wo war ich stehen geblieben? Mercedessterne, Ausrufezeichen - ah, ja! Ich hab's wieder.
Ärger, Wut, fruchtlose Besserwisserei, das sind wohl die Schlüsselbegriffe des Spiels. Leider
machen sich derart emotional gelenkte Fantasien mit der Zeit selbständig. Aus der noch recht
sportlichen Vorstellung des Kickens / Tretens von besagten Satzzeichen wurde mit der Zeit ein
regelrechtes Maschinengewehrschießen.
Manchmal bin ich über mich selbst erschrocken.
Aber einer gewissen Lust daran kann ich mich wiederum nicht erwehren.


P.S.
Das Komma aus dem Thema dieses Austauschs würde ich ganz sanft wegblasen. Wie eine
Daunenfeder, die mit ihrem Kitzeln meine Nase doch etwas stört ...
Jarriosha
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Aug 2023, 10:34

Re: Welche Spiele, spielt Ihr gerne?

Beitrag von Jarriosha »

Sprechen wir über Brettspiele oder Computerspiele? Meine Kinder und ich mögen das Kartenspiel Uno und Dominoes sehr. :)
Antworten