Wassermann im Limo Brunnen: Suche Gute Nacht Geschichten Sammlung

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Anne_el
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Aug 2023, 08:06

Wassermann im Limo Brunnen: Suche Gute Nacht Geschichten Sammlung

Beitrag von Anne_el »

Hallo liebe Booklooker,
ich bin seit Jahren auf der Suche nach einem abhanden gekommenem Vorlesebuch. Da ich es Anfang der 90er hatte denke ich, das es wahrscheinlich aus den 80ern ist.

Es handelt sich um einen Bilderbuch Geschichtenband mit Gute Nacht Geschichten. Nicht viele, höchstens 10, eher weniger.


An eine Geschichte muss ich immer wieder denken, sie handelte von einem Wassermann der in einem Brunnen sitzt und dafür sorgt, dass das Wasser nach Limonade schmeckt. Ich glaube es gab Ärger mit den Bewohnern der Stadt und dann gabs keine Limo mehr. Mehr erinnere ich leider nicht :(

Vielleicht kennt ja jemand zufällig das Buch noch vom Vorlesen, oder auch aus der eigenen Kindheit?
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Wassermann im Limo Brunnen: Suche Gute Nacht Geschichten Sammlung

Beitrag von spiralnebel111 »

Geduld, ich schaue am Sonntag mal im Bücherturm nach, da gibt es ganz viele Geschichtenbücher, und ich glaube ich habe diesen Brunnen schon mal gesehen.
riean
Beiträge: 141
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 23:41

Re: Wassermann im Limo Brunnen: Suche Gute Nacht Geschichten Sammlung

Beitrag von riean »

Vielleicht: Ich und der Wassermann. Wahre Traumgeschichten von Erwin Moser
Papousek
Beiträge: 17
Registriert: Do 6. Jul 2023, 18:58

Re: Wassermann im Limo Brunnen: Suche Gute Nacht Geschichten Sammlung

Beitrag von Papousek »

Ist es die Geschichte "Der Wassergeist vom Rathausbrunnen", enthalten in diesem Buch (s. Foto Inhaltsverzeichnis)?
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/D ... yv4pm01ZZp

Den Inhalt der Geschichte gibt es hier zum Anhören :
https://m.facebook.com/kinderfreunde.yb ... 186297888/
artco
Beiträge: 580
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: Wassermann im Limo Brunnen: Suche Gute Nacht Geschichten Sammlung

Beitrag von artco »

Hallo Anne_el, ich nehme an, Papousek hat recht und es ist die Geschichte "Der Wassergeist vom Rathausbrunnen". Die gibt es auch in einem dünneren Buch (Du suchst ja kein so dickes) mit dem Titel "Bunt wie Kinderträume - Geschichten zur guten Nacht". Das ist 1989 zum ersten Mal erschienen und enthält nur 12 Geschichten auf 29 Seiten. Vielleicht ist es das, das Du früher hattest. https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... reis_total
Anne_el
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Aug 2023, 08:06

Re: Wassermann im Limo Brunnen: Suche Gute Nacht Geschichten Sammlung

Beitrag von Anne_el »

Leute, ihr seid ja der absolute Wahnsinn!!!!! „Bunt wie Kinder Träume“ ist tatsächlich das Buch, dass ich als Kind hatte! Ich weine ein bisschen, das ist ja unglaublich, dass ihr das so schnell herausgefunden habt! Vielen vielen, vielen Dank für die tolle Hilfe💙💙💙💙💙
Antworten