Buch über eine junge Frau die zur heutigen Zeit lebt, irgendwie Magische Kräfte hat, mit Rückblicken im Mittelalter

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
MoAze11111
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Aug 2023, 13:21

Buch über eine junge Frau die zur heutigen Zeit lebt, irgendwie Magische Kräfte hat, mit Rückblicken im Mittelalter

Beitrag von MoAze11111 »

Also ich habe das Buch online gelesen als ich 12 war, das war so 2018/19.

Ich weiß noch das ich damals ein Gestaltswandler Buch lesen WOLLTE, mit einem Mädchen/junge Frau die sich in einen Fuchs verwandeln kann.

Nun bin ich mir nicht sicher ob die sich auch wirklich in einen Fuchs verwandeln konnte, oder ob ich es einfach so gelesen habe obwohl es nicht das war wonach ich suchte. Aberer ich glaube schon, dass sie sich in einen Fuchs (vllt auch einen Wolf) verwandeln konnte, nur das es nicht das Hauptthema des Romans war.

Also die Hauptfigur ist eine junge Frau, die gerade in eine neue Stadt gezogen ist um zu studieren. (ich habe Dresden im Kopf aber es könnte auch jede andere Stadt sein)

Dann gibt es immer wieder Rückblicke vom Mittelalter, wo es auch von eine jungen Frau handelt, allerdings weiß ich nicht mehr ob es die selbe ist, eine Verwandte, oder ob es überhaupt eine Verbindung gibt.
Ich meine, dass es in den Rücklicken vom Mittelalter um Hexenverfolgung ging, aber ich bin mir nicht sicher.

Es war definitiv kein kinder oder Jugendbuch, und wahrscheinlich Fantasy

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen :)
LostLotso
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Jul 2023, 00:44

Re: Buch über eine junge Frau die zur heutigen Zeit lebt, irgendwie Magische Kräfte hat, mit Rückblicken im Mittelalter

Beitrag von LostLotso »

Hi,
Ich weiß nicht ob es wirklich das ist, wonach du suchst, aber "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner handelt zumindest auch von einer jungen Frau in der Gegenwart und einer im 16. Jahrhundert. Die beiden sind verknüpft durch eine Perlenkette. Und wenn ich mich nicht täusche, kommen auch Hexenverfolgungen vor.
Aber leider keine Gestaltwandlerin :/
MoAze11111
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Aug 2023, 13:21

Re: Buch über eine junge Frau die zur heutigen Zeit lebt, irgendwie Magische Kräfte hat, mit Rückblicken im Mittelalter

Beitrag von MoAze11111 »

Ich denke nicht dass es das war, obwohl ich nochmal den Anfang lesen musste um sicher zu sein :)
Antworten