Buch über verwechselte Identitäten gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
caldas
Beiträge: 27
Registriert: Do 20. Aug 2009, 19:08

Buch über verwechselte Identitäten gesucht

Beitrag von caldas »

Ich suche ein Buch. Ein Mann kommt zum Mittagessen nach Hause, seine Frau fragt: "Wer sind Sie denn?", der Hund beißt ihn, der Sohn fragt: "Wer ist der fremde Onkel?" und der Mann verlässt das Haus. Bei einem anderen Haus ruft eine Frau "Wo trödelst Du rum? Das Essen ist fertig. Der Sohn zeigt ihm ein Bild, das er gemalt hat. Plötzlich kommt ein Mann herein und fragt: "Martha, ist ist das Essen fertig? und die Frau schreit ihn an: "Wie können Sie mich Martha nennen"? und der Junge fragt: "Wer ist der fremde Onkel?" und der Mann verlässt die Wohnung.. Der erste Mann läuft hinter ihm her und gibt ihm seine frühere Adresse und sagt ihm, es könnte vielleicht dort funktionieren. Dann sieht er eines Tages, genau diesen Mann bei seiner früheren Familie sitzen.

Ich weiß leider nicht wie es weiter geht.
Eguzkia
Beiträge: 48
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 23:01

Re: Buch über verwechselte Identitäten gesucht

Beitrag von Eguzkia »

Bestimmt nicht das Buch, das du suchst, aber auch eines über vertauschte Identitäten, das ich gerade gelesen habe:
Daphne du Maurier; Der Sündenbock.
Spielt im Frankreich der Nachkriegszeit, ein einsamer Engländer und ein französischer Kleinadliger, dem seine Familienprobleme über den Kopf wachsen, treffen sich zufällig und merken, dass sie sich zum Verwechseln ähnlich sehen. Der Engländer wird eher gegen seinen Willen in die Rolle des Franzosen geschubst - und auch da merkt es nur der Hund. Der Fremde nimmt die Rolle an und bewirkt so einiges. Bis der Hausherr zurückkommt ...
Ich fand es gut, aber es ist kein Action-Thriller, eher ein nachdenkliches Buch.
caldas
Beiträge: 27
Registriert: Do 20. Aug 2009, 19:08

Re: Buch über verwechselte Identitäten gesucht

Beitrag von caldas »

Vielen lieben Dank, das hört sich wirklich toll an, auch wenn es anders ist wie mein gesuchtes Buch. Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen.
Sensenmann
Beiträge: 291
Registriert: Di 20. Nov 2012, 07:55
Wohnort: Da, wo mal die DDR war. Flachland.

Re: Buch über verwechselte Identitäten gesucht

Beitrag von Sensenmann »

Hi caldas,
schreib doch einfach selbst die Geschichte noch mal. Klingen unterhaltsam spannend, deine Zeilen.
caldas
Beiträge: 27
Registriert: Do 20. Aug 2009, 19:08

Re: Buch über verwechselte Identitäten gesucht

Beitrag von caldas »

Ohje, das liegt mir nicht. Ich habe nur diese kurze Episode gehört und auch nicht weiter.
Antworten