Kinder-/Jugendbüch im Dschungel

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Linellarth
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Jul 2023, 17:06

Kinder-/Jugendbüch im Dschungel

Beitrag von Linellarth »

Hi,
Ich suche schon seit langem verzweifelt nach meinem damaligen Lieblingsbuch, dass ich mit 11 oder 12 Jahren gelesen habe. Ich weiß nur noch die grobe Handlung, vielleicht kennt sich ja jemand aus. Es ging auf jeden Fall um 2 Schwestern, die ihren Vater James ( der einzige Name den ich mir gemerkt habe, weil ich den damals so toll fand :lol: ) besuchen, der im Urwald oder Dschungel arbeitet. Er erforscht dort seltene Vögel und stößt auf eine Paradiesvogelart, von der soweit ich mich erinnere nur noch 2 Tiere leben. Aber irgendwie findet das jemand heraus und er wird erpresst. Von einem Luxushotel, glaube ich, die mit den Vögeln irgendwas machen möchten. Jedenfalls schaffen es die Töchter am Ende,James und die Vögel zu retten.
Ich hoffe, jemand hat eine Idee, welches Buch gemeint sein könnte!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Kinder-/Jugendbüch im Dschungel

Beitrag von spiralnebel111 »

Wann warst Du denn 11 oder 12?
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Kinder-/Jugendbüch im Dschungel

Beitrag von Lese-Eule »

Möglicherweise Paradiesvoll und geheimnisgrün von Helen Phillips.

BESCHREIBUNG
Mad ist mit ihrer Schwester Ru, ihrer Mutter Via und einem Freund der Familie auf dem Weg in die Tropen um den Vater der Schwestern zu besuchen. Doch warum freut sich der Vater nicht seine Familie zu sehen?
Mutter Via ist verzweifelt und verbringt fast ihre ganze Freizeit im Yoga-Kurs. Mad und Ru verstehen die Welt nicht mehr. Zusammen mit ihrem Freund Kyle wollen sie herausfinden, weshalb ihr Vater sich so verhält. Ob das mit dem Mega-Grusel-Gänsehaut-Brief zusammenhängt?
Als Mad und Ru den Brief ihres Vaters lesen, wissen die Schwestern sofort: da stimmt was nicht. Aber in was für einer Klemme steckt er? Die beiden machen sich auf den Weg nach La Lava, um ihn zu suchen. Dort finden sie nicht nur das grünste Wellness-Paradies der Welt, sondern auch eine Feder. Und die führt sie direkt in ein mysteriöses Dschungelabenteuer ...
Als die drei es herausfinden, versuchen sie ihrem Vater zu helfen und brauchen aber selbst auch Hilfe. MIt einer berühmten Diva schaffen sie es und helfen damit nicht nur ihrem Vater…
Lieber barfuß als ohne Buch
Antworten