Kinderbuch aus den 90ern/frühen 2000 gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Gondor90
Beiträge: 1
Registriert: Sa 8. Jul 2023, 17:59

Kinderbuch aus den 90ern/frühen 2000 gesucht

Beitrag von Gondor90 »

Hallo, nach längerer verzweifelter Suche ohne Erfolg hoffe ich, dass sich vielleicht noch jemand außer mir an dieses Buch erinnert.

Es war ein dickeres Buch in A4 Format mit verschiedenen Geschichten von (Ich denke verschiedenen Autoren). Es gab sowohl "normale" Kurzgeschichten als auch Comics und möglicherweise auch Lieder. In der einzigen Geschichte, von der ich mir 100% sicher bin, dass sie in diesem Buch war ging es um einen kleinen Affen, der sich nachts noch zu den Bananen schleichen wollte um eine zu essen, obwohl es ihm verboten war. Er hat es dann irgendwann mit der Angst zu tun bekommen und dachte er sieht ein Monster (es gab eine Zeichnung von so einer schwarzen Gestalt mit leuchtenden weißen Augen). Sein Papa hat ihn dann gefunden und es hat sich herausgestellt, dass es gar kein Monster war und die beiden haben dann noch Bananen gegessen.

Eventuell ging es in anderen Geschichten noch um die 4 Jahreszeiten.

Hat zufällig jemand eine Idee?
olli brombehr
Beiträge: 103
Registriert: Mi 4. Sep 2019, 13:37

Re: Kinderbuch aus den 90ern/frühen 2000 gesucht

Beitrag von olli brombehr »

Könnte aus der Reihe "Jahrbuch für Kinder " aus dem Velber-Verlag sein. (Wobei: In denen, die ich kenne, waren keine Comics drin).
LG Olli

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... BCr+Kinder
Antworten