Titel/Autor vergessen: Buch über Räuber

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Denise1998
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Jun 2023, 20:32

Titel/Autor vergessen: Buch über Räuber

Beitrag von Denise1998 »

Hallo ihr lieben,

Ich weiß nicht, ob mir hier jemand helfen kann. Dies ist die letzte Option, die mir in den Sinn kommt. Ich suche ein ganz bestimmtes Buch. Leider habe ich den namen vergessen und erinnere mich nur an wenig vom Inhalt. Hier ist, was ich noch weiß

Das Buch spielt weit in der Vergangenheit. Es geht um eine Familie, die in einer Höhle wohnt. Ich erinnere mich an eine Tochter (?). Der Vater war immer lange jagen, wohl in einer großen Gruppe (auf Pferden). Einmal, als der Vater den ganzen Winter weg war, hat die Mutter die Höhe wohl dekorier/ausgebaut, aber mit einem Löffel? Da kann ich mich auch total vertan, aber komischerweise erinnere ich mich daran. Der Vater kam zurück und hat das erste Mal eine Küche gesehen, etc. Die Familie hatte wohl auch einige Söhne.

Ich erinnere mich an eine Stelle ganz Wage, wo die Tochter wohl in der Wüste war und gesehen hat, wie ein Geier etwas gefressen hat? (Ich muss so bekloppt klingen...)

Das Cover des Buches war knallgrün und hatte meine ich das Mädchen und einen Teil der Familie auf dem Cover. Das Buch hatte viele Seiten und war relativ dick.

Ich bin jetzt schon unendlich dankbar für jeden, der mir vielleicht einen Tipp geben kann. Danke danke danke vorab!

Ich weiß, dass es nicht Ronja Räubertochter oder Räuber Hotzenplotz ist.
Benutzeravatar
luku
Beiträge: 1999
Registriert: Do 29. Sep 2005, 21:37
Wohnort: Obstanbaugebiet "Altes Land" bei Hamburg

Re: Titel/Autor vergessen: Buch über Räuber

Beitrag von luku »

hallo,

vllt. könntest Du das Buch ja zeitlich für uns Mitsuchende ein wenig eingrenzen. Wann hast Du es gelesen ??? War es ein Kinder- oder Jugendbuch und Was haben Räuber in dem Buch getan ??? Davon hast Du nichts berichtet.
Vllt. findet man dann schon eher einen Suchpunkt.
Danke
Denise1998
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Jun 2023, 20:32

Re: Titel/Autor vergessen: Buch über Räuber

Beitrag von Denise1998 »

Hi! Erstmal vielen Dank für die Antwort!
Natürlich, entschuldige.
Gelesen habe ich das Buch zwischen 2008 und 2010. Ich denke, es war ein Kinderbuch. Aber eher für die Gruppe 10-12 oder 14 jährige. Es war ein relativ dickes Buch (zu mindest hatte ich es so in Erinnerung). Was die Räuber in dem Buch getan haben ist eine gute Frage. Ich erinnere mich leider an nicht mehr viel. Es waren jedenfalls Höhlenmenschen, das ist zu 100% sicher.
Antworten