Buchtitel/Autor vergessen: SF Story über Menschheit, die nicht altert

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Lesefischli
Beiträge: 2
Registriert: Mi 31. Mai 2023, 14:54

Buchtitel/Autor vergessen: SF Story über Menschheit, die nicht altert

Beitrag von Lesefischli »

Die Story spielt in einer Gesellschaft, die mittels Impfung nicht mehr altert und auch nicht krank wird. Daher muss man auch keine Kinder mehr bekommen und es gibt sogar eine Art Polizei, die Menschen aufspürt, die doch heimlich Kinder bekommen. Deren Müttern entzieht man dann die Impfung, so dass sie innerhalb der nächsten 10 Jahre schlagartig altern. Die Kinder dieser Mütter kommen dann mit 10 Jahren in ein Heim und werden zu denjenigen Polizisten ausgebildet, die dann wiederum später illegale Kinder aufspüren. Dies erfährt man im lauf der Geschichte.
Der Protagonist gehört dieser Truppe an und es stellt sich dann sogar raus, dass seine Mutter die Frau eines sehr angesehen Politikers war, die sich entschlossen hat, die Impfung nicht mehr zu nehmen und das Kind zu bekommen.
Phantomquarz
Beiträge: 13
Registriert: So 28. Feb 2021, 17:03

Re: Buchtitel/Autor vergessen: SF Story über Menschheit, die nicht altert

Beitrag von Phantomquarz »

Ich habe sie selber nicht gelesen, daher weiß ich nicht, ob der Plot so weitergeht wie beschrieben. Aber von der Grundidee könnte es die "Scythe"-Reihe von Neil Shusterman sein.
Madita
Beiträge: 472
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Buchtitel/Autor vergessen: SF Story über Menschheit, die nicht altert

Beitrag von Madita »

Die Scythe-Reihe kenne ich, die ist es nicht. Wir müssen deine Suche noch etwas eingrenzen:
Wie alt ist dein gesuchtes Buch etwa?
Ist es eher ein Jugendbuch?
Kannst du dich noch an irgendwelche Äußerlichkeiten erinnern? Cover, Dicke, Farbe…
Saskia
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Jun 2023, 15:29

Re: Buchtitel/Autor vergessen: SF Story über Menschheit, die nicht altert

Beitrag von Saskia »

Ich schätze du meinst das Buch
Future von Dmitry Glukhovsky
Lesefischli
Beiträge: 2
Registriert: Mi 31. Mai 2023, 14:54

Re: Buchtitel/Autor vergessen: SF Story über Menschheit, die nicht altert

Beitrag von Lesefischli »

Hi Zusammen,
"Future von Dmitry Glukhovsky" -> das wars, vieeeelen Dank :-)
Und das andere, von Neil Shusterman, das klingt auch spannend, toll, hab ich gleich noch ne Inspiration :-)
Antworten