Suche altes Lieblingsbuch

Diskussionen um Kinder- und Jugendliteratur
Antworten
llereads
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Mai 2023, 09:03

Suche altes Lieblingsbuch

Beitrag von llereads »

Hey, ich habe vor ein paar Jahren ein Wunderschönes Buch gelesen, das mir immer wieder in den Kopf kommt- doch leider habe ich den Namen vergessen und seitdem habe ich schon einige Zeit im Internet verbracht, doch leider vergeblich (ich glaube das liegt an meinen mittelmäßig guten Suchanfragen :wink: )
Okay, erst einmal zum groben Inhalt: Es geht um ein Mädchen, dessen Familie einen Campingplatz besitzt, der jedoch bald verkauft werden muss, da langsam das Geld knapper wird. Sie ist darüber natürlich mehr als nur zerstört- vor allem, weil auch noch ihr Kindheitsfreund und heimlicher Crush, der jedes Jahr mit seiner Familie auf dem Platz Urlaub macht, eine Freundin mitbringt und sie sich hintergangen fühlt, nach allem, was zwischen den beiden im Jahr davor passiert ist. Als sie abends am Steg sitzt kommt ein fremder Junger Mann zu ihr und sie haben eine schöne Unterhaltung. Am nächsten Tag stellt sie fest, dass derjenige, mit den sie sich unterhalten hat, da ist, um den Campingplatz zu begutachten und anschließend seinen Vater die Ergebnisse zu liefern, damit dieser entscheiden kann, für wie viel sie den Platz kaufen wollen und anschließend ein Hotel drauf zu bauen (bei diesen Teil bin ich mir ein wenig unsicher). Sie muss ihn nun die nächsten Tage herumführen, wobei alte Erinnerungen hochkommen, sie gleichzeitig die Eifersucht bekämpfen muss, ihren Freund mit seiner Freundin zu sehen. Doch auch zwischen ihr und den Sohn des potenziellen Käufers funkt es ein wenig- bis sie eines nachts sogar zusammen im See Baden gehen und sie mit in seiner Hütte verschwindet.
Es endet damit, dass sie, ihre kleine Schwester und der Sohn zusammen die Hütte wieder herrichten, in de sie sich einmal einen Nagel in den Fuß als kleines Kind gerammt hatte, und ihre Schwester daraufhin verloren geht. Sie und der Sohn machen sich auf der Suche nach ihr, bis sie zu großen Quellen stoßen, die den Campingplatz retten, da dadurch ein Kurort daraus gemacht werden kann und die Natur außen herum geschützt bleibt.
———Bei all diesen Angaben kann ich nicht gewähren, dass sie stimmen, diese entsprechen nur meiner Erinnerung.
Äußerlich ist das Buch ein ungefähr 300 Seiten Buch, weshalb es nicht zu dick ist. Ich hatte damals das Taschenbuchformat gelesen. Es war ein dunkelblauer Einband mit weißen Details darauf.

Leider habe ich Namen der Figuren, Ort und Autor/in vergessen, weshalb die Suche auch etwas schwerer ist. Trotzdem würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet :)
Viele Liebste Grüße Lea
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Suche altes Lieblingsbuch

Beitrag von Alsterperle »

Gut wäre es noch zu wissen in welchem Jahr du das
Buch gelesen hast.
Madita
Beiträge: 468
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Suche altes Lieblingsbuch

Beitrag von Madita »

Schau mal, das klingt doch inhaltlich danach: „Mein Sternschnuppensommer“ von Alisha Sevigny:
https://www.booklooker.de/Bücher/Alisha ... C8vjz01ZZ4
llereads
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Mai 2023, 09:03

Re: Suche altes Lieblingsbuch

Beitrag von llereads »

Madita hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 23:40 Schau mal, das klingt doch inhaltlich danach: „Mein Sternschnuppensommer“ von Alisha Sevigny:
https://www.booklooker.de/Bücher/Alisha ... C8vjz01ZZ4
Omg, das ist es! Ich danke dir so, so, so viel! 🫶🏼🫶🏼
Madita
Beiträge: 468
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Suche altes Lieblingsbuch

Beitrag von Madita »

Ich freue mich für dich, danke für die Rückmeldung :D !
Antworten