Roman Ende 2000er Tausendfüßler Mord Videothek

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Lethala
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Mai 2023, 18:38

Roman Ende 2000er Tausendfüßler Mord Videothek

Beitrag von Lethala »

Liebe Bücherdetektive,
ich suche nach einem bestimmten Buch, das ich vor gut 15 Jahren gelesen habe.

Erscheinungsjahr: 2008-2010
Autor: Männlich, aus Göttingen (wurde mir damals so in die Hand gedrückt mit dem Hinweis), Musiker?, damals 30-40
Cover: Dunkel- bis Giftgrün, an das Motiv selber erinnere ich mich leider nicht mehr
Genre: Krimi/Thriller (auch wenn es sich anfangs nicht so liest)

Geschichte:
Protagonist ist ein ca. 30-jähriger Musiker, der sich so durchs Leben schlägt. Spielt in Deutschland. Hat eine Freundin. Es gibt eine Backstageszene nach einem Konzert mit einem aufdringlichen Groupie, das das Handy, auf dem seine Freundin gerade anruft, an expliziter Stelle "verschwinden" lässt. (Hey, sowas bleibt halt eher in Erinnerung als der Titel :D)
Eine wichtige Rolle spielt zum Ende hin eine Videothek, in deren Hinterzimmer Gewaltvideos aufgenommen werden und ein Tausendfüßler wird als Mordmittel eingesetzt. Der Protagonist schwebt in Lebensgefahr, weil das Terrarium mit dem Insekt zerbrochen wurde, kann aber von zwei (?) Freunden rechtzeitig gerettet werden.

Alles googlen mit den Stichwörtern hat nicht geholfen. Vielleicht erkennt ja doch jemand das Buch?

Lieben Dank
Antworten