GEFUNDEN! Zwillinge verwandeln sich in Kängurus und retten ihren Vater von einem Tyrannen.

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
barbiebabe
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Mai 2023, 02:56

GEFUNDEN! Zwillinge verwandeln sich in Kängurus und retten ihren Vater von einem Tyrannen.

Beitrag von barbiebabe »

Hallo Zusammen (:
Ich suche ein Buch, das ich als Kind gelesen habe und das mir seid einigen Jahren immer wieder in den Sinn kommt. Leider konnte ich es bis jetzt nicht finden und hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann (:
Des Weiteren hoffe ich, dass das Buch überhaupt veröffentlicht wurde... unsere Nachbarin, die in einer Buchhandlung arbeitete, hat meiner Schwester und mir immer Leseexemplare zum Lesen gegeben. Und eben dieses Buch hatte einen "Leseexemplar-Stempel". Kann es sein, dass Leseexemplare im Endeffekt doch nicht veröffentlicht werden? Ich hoffe nicht...

In meiner Erinnerung hat das Buch ein dunkleres Cover, eventuell ist ein Mond und ein Apfelbaumzweig bei Nacht darauf abgebildet. Vermutlich habe ich das Buch zwischen 2012 und 2015 gelesen.

Das Buch beginnt mit einer Szene, in dem der Vater der Zwillinge seinen Koffer packt. Er geht auf eine gefährliche Reise und weiß nicht, ob er zurück kehren wird. Es ist Vollmond und das Licht spiegelt sich in der Pistole, die in seinem Koffer liegt, wieder. Es windet stark und der Apfelbaum im Garten schlägt gegen das Fenster.
Der Vater bricht auf, verlässt seine Zwillings-Mädchen und seine Frau. Ohne ihren Vater, beginnen die Mädchen nun sich auffällig zu behehmen. Achtung, ab jetzt wird das Buch sehr kurios: Die Mädchen essen sehr wenig und sind so dünn, dass sie fast vom Wind weggepustet werden. Kurz darauf essen die beiden so viel, dass sie rund wie Bälle werden. Als ihre Mutter in einem Laden mit den Mädchen einkaufen geht, rollen sie ihr auf der Straße hinterher... Für diese Szene habe ich ein gezeichnete Bild vor Augen, eventuell hat das Buch hier und da kleine "Doodles" enthalten.
Kurz danach fangen die Ballon-Mädchen an zu schweben. Ich glaube die Mutter musste sie an ihren Füßen festbinden, damit sie nicht weg fliegen. Falls ich mich richtig erinnere, wurde das Problem gelöst, in dem die Mutter ihre Töchter mit einer Nadel stach und so die ganze Luft aus ihnen entwich. Die Mädchen waren wieder in ihrem Ursprungszustand.

Irgendwann gehen die Mädchen dann durch einen Wald zu einer Hexe, die ihnen ein sehr eklig schmeckendes Zaubermittel gibt. (Eventuell mussten die Mädchen selbst die Zutaten für diesen Trank sammeln?!). Mit diesem ist es den Zwillingen möglich, sich in Kängurus zu verwandeln. Frisch verwandelt, testen die zwei nun ihre neuen Fähigkeiten aus (das wird sehr detailliert beschrieben, wie stark sie sind und wie viele Meter weit sie springen können). Sie springen durch die ganze Stadt und lösen Chaos und Autounfälle aus, die Polizei verfolgt sie. Die Zwillinge werden (mit einem Lasso?) eingefangen und in den Zoo gebracht. Falls ich mich richtig erinnere, wollten die Mädchen mit Absicht in den Zoo... (keine Ahnung warum).
Im Zoo wartet schon das nächste Abenteuer auf die Beiden: Ein "Dieb" klaut Nachts die Straußeneier aus dem Straußen-Gehege. Die Zwillinge gehen dem Geheimnis auf die Spur, freunden sich mit den anderen Tieren an und sprechen mit ihnen um den Fall zu lösen.

In ihren Känguru-Beuteln bewahren die Mädchen einen Schlüsselbund (für die Zoogehege?), Zahnpasta, Zahncreme, einen Spiegel und andere Dinge auf. Nach und nach kommen sie dem Dieb auf die Spur. Bis er schlussendlich auf frischer Tat ertappt wird: Es ist eine große Würgeschlange die sich in das Gehe schleicht und die Eier verspeist. Iregndwie verschluckt sich die Schlange auch an den Ei? Ich bin mir aber nicht sicher ob die Schlange stirbt oder nur den Zaun ausgebessert wurde, damit die Schlange nicht mehr stehlen kann...

Im Nebengehege der Mädchen lebt eine Giraffe mit Hut, die sehr nett ist und immer über die Mauer zu ihnen schaut. Sie finden heraus, das die Giraffe eigentlich ein menschlicher Detektiv ist. Dieser befand sich vor einiger Zeit auf geheimer Mission, kletterte über die Zoo-Mauer und wurde in eine Giraffe verwandelt. Die Mädchen wollen ihm helfen wieder menschlich zu werden aber er möchte lieber eine Giraffe bleiben.
Die Zwillinge haben das Rätsel im Zoo gelöst, verwandeln sich zurück und gehen Heim zu ihrer Mutter. Einige Zeit später, gehen sie mit ihrer Mutter in den Zoo und müssen traurig feststellen, dass sie die Tiere nun nicht mehr verstehen...

Ab hier wird meine Erinnerung sehr viel weniger detailliert:
Die Mädchen finden irgendwie heraus, dass ihr Vater in einem fremdsprachigen Land von einem Tyrannen/Diktator festgehalten wird. Sie unternehmen gemeinsam mit einer Gruppe einen Rettungsmission. Ich weiß nicht mehr ob Menschenfreunde, Tierfreunde oder beide bei der Rettungsaktion dabei waren...
Sie schaffen es, in den Kerker einzubrechen und befreien ihren Vater. Es gibt eine Konfrontation mit dem Tyrannen (im Büro des Tyrannen?) und er stirbt. Ich glaube der Vater schießt auf den Kronleuchter und dieser erschlägt dann den Bösewicht...
Die Mädchen, ihr Vater und alle anderen Retter fahren mit dem Zug nach Hause und essen Torte.

Vielen lieben Dank schon Mal im Vorraus❤️
barbiebabe
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Mai 2023, 02:56

Re: GEFUNDEN! Zwillinge verwandeln sich in Kängurus und retten ihren Vater von einem Tyrannen.

Beitrag von barbiebabe »

Bei dem Buch handelt es sich um "Wind im Mond" von Eric Linklater:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... nd+im+Mond

Habe parallel noch auf anderen Foren gesucht und wurde schließlich auf Reddit fündig (:
Falls jemanden das Buch interessiert, habt ihr nun den Titel :D
Liebe Grüße
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: GEFUNDEN! Zwillinge verwandeln sich in Kängurus und retten ihren Vater von einem Tyrannen.

Beitrag von spiralnebel111 »

Dankeschön! Das klingt ziemlich schräg - aber interessant. Für welche Alterstufe ist es gedacht?
Antworten