Suche Verschwörungsthriller - GELÖST!

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Phantomquarz
Beiträge: 13
Registriert: So 28. Feb 2021, 17:03

Suche Verschwörungsthriller - GELÖST!

Beitrag von Phantomquarz »

Hallo an alle,

Ich bin auf der Suche nach einem Roman, den ich vor einigen Jahren antiquarisch angeboten gesehen habe, und von dem ich es mittlerweile bereue, ihn damals nicht mitgenommen zu haben.
Ich meinte mich zu erinnern, dass der Titel einfach "K" lautete, aber es könnte sein, dass ich mich irre, denn ich hatte recherchiert und bin zwar auf ein Buch mit diesem Titel gestoßen, in dem es aber um etwas völlig anderes geht (ich glaube, dass war ein historischer Roman um einen Piloten (?) und Radiotechnik und ein paar wichtige Figuren sind gehörlos). Das ist NICHT dieses Buch.
Das Buch nach dem ich suchte, drehte sich laut Klappentext um ein paar Leute, die der rätselhaften Spur einer großen, alten Verschwörung nachforschen, bei der nie so ganz klar ist, ob das Ganze nun real ist oder sie einfach einem Hirngespinst hinterherjagen. Auf jeden Fall spielt irgendwie dieses "K" als Kürzel, Kennzeichen oder Symbol eine Rolle.
An den Autor erinnere ich mich leider nicht mehr. Es kann sein, dass die Hauptfigur durch Materialien aus dem Nachlass eines verstorbenen Verwandten auf dieses Rätsel aufmerksam wurde.
Wenn ihr mir weiterhelfen könntet, wäre ich sehr dankbar.

VG,
Phantomquarz
Zuletzt geändert von Phantomquarz am Fr 12. Apr 2024, 01:33, insgesamt 2-mal geändert.
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: Suche Verschwörungsthriller "K"

Beitrag von LukasR »

Hallo Phantomquarz,

nur zu Sicherheit: Das Buch, das es nicht ist, ist "K" von Tom McCarthy?

Viele Grüße, Lukas
Phantomquarz
Beiträge: 13
Registriert: So 28. Feb 2021, 17:03

Re: Suche Verschwörungsthriller "K"

Beitrag von Phantomquarz »

Genau! "K" von Tom McCarthy ist genau das Buch, dass es nicht ist :lol:
Phantomquarz
Beiträge: 13
Registriert: So 28. Feb 2021, 17:03

Re: Suche Verschwörungsthriller

Beitrag von Phantomquarz »

Hallo an alle,

Das Neueste zu diesem Fall - ich dachte, ich sollte das Forum davon informieren.
Aller Wahscheinlichkeit nach HABE ich mich nämlich in meiner Erinnerung geirrt. Das Buch, das ich damals antiquarisch gesehen habe, ist höchstwahrscheinlich "V" von Thomas Pynchon. Ja, ich habe den Buchstaben verweschelt, obwohl ich mir so sicher wahr, dass es ein"K" ist :lol: .
Oder vielleicht ist es der Mandela-Effekt, wer weiß :wink: .
Also hat sich das Ganze doch aufgeklärt.

VG, Phantomquarz
Antworten