Liebesromane

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Liebesromane

Beitrag von Kibabu »

Von Sandra Brown habe ich nur Envy gelesen, das war aber eher ein Krimi.

Ansonsten lese ich durchaus oefter was fuer´s Herz. Ich lese naemlich quer Beet. Derzeit in Arbeit: Suesse Rache von Lynsay Sands. Ist recht spassig.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Liebesromane

Beitrag von bookworms »

Von Linda Howard und Sandra Brown habe ich einige Bücher gelesen - aber nur die Krimis (in denen aber auch immer eine Liebesgeschichte vorkommt).
Reine Liebesromane lese ich eigentlich nicht.
easyrider
Beiträge: 86
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 16:18

Re: Liebesromane

Beitrag von easyrider »

Ihr habt recht, Linda Howard und Sandra Brown schreiben überwiegend Krimis.

Allerdings ist z.B. Lauf des Lebens von Linda Howard kein Krimi (war mein erstes Buch von ihr). Ebenso wie Wie ein Ruf in der Stille von Sandra Brown (ebenfalls mein "Erstling" von ihr).

Was mir auch gut gefallen hat, war "Der Billy-Effekt" von Olivia Goldsmith
easyrider
Bild
bibliokerstin
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 14:19
Wohnort: Frankfurt Main

Re: Liebesromane

Beitrag von bibliokerstin »

Mein Lieblingsautor in diesem Genre ist auch Nicholas Sparks. Habe seine Karriere von Anfang an verfolgt und vor zehn Jahren hat er gerade mal vor 30 Leuten bei Weiland gelesen. :wink: Seine ersten Romane waren eindeutig die besten. Am schönsten finde ich immer noch "Wie ein einziger Tag". Oft gibt es bei ihm ja bewusst kein Happy-End und habe schon so manche Träne bei den letzten Seiten vergossen... Gar nicht gefallen hat mir dagegen "Three weeks with my brother". Darin beschreibt er eine Weltreise, die er zusammen mit seinem Bruder gemacht hat und das ist leider überwiegend ziemlich langweilig geschrieben. Kein Vergleich zu den sonstigen Büchern!
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Liebesromane

Beitrag von Summerhill1972 »

easyrider hat geschrieben:Irgendwie fühle ich mich (fast) allein mit meinen (Lese-)Vorlieben :(

Wo sind Susann Elizabeth Phillips, Linda Howard oder Sandra Brown?
Habe von Susann Elizabeth Phillips und Sandra Brown auch schon Bücher gelesen und ich war begeistert.
Phillips gefällt mir sehr gut,viel zum lachen.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Tutzi
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 10:42

Re: Liebesromane

Beitrag von Tutzi »

"Lügen, die von Herzen kommen" von Kerstin Grier
Noch nicht so begeistert von :|
jenny31
Beiträge: 2
Registriert: Di 31. Mai 2011, 23:59

Re: Liebesromane

Beitrag von jenny31 »

warum spricht hier eigentlich niemand von Cora? :lol:
Nora Roberts Romane http://www.cora.de/index.php/manu/m589_ ... -nora.htmlsind doch großartig! :oops:
liebe grüße euch,
jenny
WDR_Hoerspiel
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Sep 2022, 13:07

Re: Liebesromane

Beitrag von WDR_Hoerspiel »

Hallo zusammen,

manche von euch kennen mich ja schon - ich arbeite als freiberuflicher Journalist in der Hörspiel-Redaktion des WDR und bin bei meiner Recherche zum neuen Hörspiel-Podcast „Forever Club“ auf Euer Forum gestoßen - ich hoffe, dieser Beitrag ist für Euch in Ordnung:

Frustriert, wütend, missverstanden - Mica kommt in ihrem Kölner Alltag einfach nicht mehr klar. In einem bayrischen Internat soll sie ihr Leben wieder in den Griff bekommen, doch hier wird in einem Sog aus Mobbing und Drogen erstmal alles noch viel schlimmer. Bis Mica schließlich die Clique rund um Alek, Bibi, Mike und Kat kennenlernt - und sich Hals über Kopf in Alek verliebt… . Bei ihm fühlt sie sich verstanden und ihre Liebe zu den 1990er Jahren verbindet die beiden ganz besonders. Doch ein unglaubliches Geheimnis jenseits von dieser Welt und ein ungeheuerlicher Verdacht stellen plötzlich alles in Frage, was Mica bisher zu glauben wusste …

Im neuen Mystery-Hörspiel-Podcast „Forever Club“ nimmt euch der WDR mit auf eine geheimnisvolle Reise in die 1990er Jahre - zwischen Liebe, Freundschaft und der Suche nach sich selbst. Jetzt bei YouTube, in der ARD Audiothek oder auf allen gängigen Podcast-Plattformen: https://www.wdr.de/k/foreverclub-hoerspiel
WDR_Hoerspiel
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Sep 2022, 13:07

Re: Liebesromane

Beitrag von WDR_Hoerspiel »

Forever Club ist beim Deutschen Podcast Preis für den Publikumspreis in der Kategorie Lifestyle nominiert - jede Stimme zählt. Hat euch Micas Geschichte gefallen?

Dann stimmt jetzt hier ab: https://www.deutscher-podcastpreis.de/p ... ever-club/
Antworten