Buch wieder finden

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Mekilo
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Mai 2023, 15:12

Buch wieder finden

Beitrag von Mekilo »

Hey, ich hatte vor Jahren ein Buch, aber leider ging es bei einem Umzug verloren und nun versuche ich es so wieder zu finden.
In dem Buch ging es um ein Mädchen welches auf den Weg nach Hause angegriffen oder vergewaltigt wurde und dann wie tot auf der Straße liegen gelassen wurde. Danach traute sie sich nicht mehr vor die Tür und das Klavier Spiel gab ihr dann den nötigen halt bzw Sicherheit. Außerdem ist sie mit ihrer besten Freundin zu einem Berg (sie nannten ihn Affenberg oder irgendwas mit Monkey) und später komponierte sie auch ein Lied über diesen Berg.

Vielleicht erkennt ja jemand die Handlung wieder und kann mir helfen.

Mfg Kira
judithreitebuch
Beiträge: 17
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 00:16

Re: Buch wieder finden

Beitrag von judithreitebuch »

Kenne ich leider nicht, aber ich empfehle, in die Betreffzeile etwas Aussagekräftiges zu schreiben. "Buch wieder finden" wollen hier viele, wenn im Betreff von Mädchen, Klavier, Affenberg oder Vergewaltigung steht, liest es vielleicht eher jemand, der das Buch kennt & helfen kann!
Susie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 07:22

Re: Buch wieder finden

Beitrag von Susie »

Der Anfang deiner Beschreibung erinnert mich an "Glück gehabt" von Alice Sebold, allerdings kann ich mich weder an das Klavier noch an den Berg erinnern.
bilderbuchsammler 3
Beiträge: 8
Registriert: Do 23. Jun 2022, 21:20

Re: Buch wieder finden

Beitrag von bilderbuchsammler 3 »

Hallo Mekilo,
endlich habe ich das Buch gefunden nach dem ich gesucht hatte, aber leider ist es doch nicht Dein Gesuchtes. Hier kommen alle Familienmitglieder bei einem Autounfall ums Leben und die begnadete Cellistin (nicht Geigerin) liegt im Koma und muss sich entscheiden ob sie ins Leben zurückkehrt oder ihrer Familie (in den Tod) folgt.
Sicher auch ein sehr spannendes Buch, vielleicht interesssiert es Dich ja auch.
Gayle Forman: "Wenn ich bleibe" Das Buch gab es mal als Jugendbuch, wird jetzt aber in einem "Erwachsenen"verlag angeboten.
Viel Glück noch bei der Suche nach dem richtigen Buch
Antworten