Fantasyreihe

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
lotti2002
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Apr 2023, 10:55

Fantasyreihe

Beitrag von lotti2002 »

Hi, ich suche eine Fantasyreihe die ich mal angefangen hab zu lesen, aber nicht beendet habe.
Ich habe sie mir damals aus der Bücherei ausgeliehen und mir nicht aufgeschrieben wie sie hieß.
da es bestimmt schon 5 jahre her ist, weiß ich auch nicht mehr so viel, würde es gerne aber nochmal lesen. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe beginnt es mit zwei geschwistern - 1mädchen und 1 junge - welche im folgenden die reise zu einer neuen schule antreten. ich bin auch der festen überzeugung, dass die Magie im spiel ust - er hat sie schon vorher und bei ihr entwickelt sich die magie erst noch.
Was ixh aber noch ganz sicher weiß ist, dass Sie sich später als Junge verkleidet als Wache ausgibt - für den Prinzen. Und im Laufe der Geschichte eine Romanze zwischen beiden entsteht, da der Prinz es herausfindet.
Ich glaube auf dem Cover war entweder der Prinz oder aber sie, kann es aber auch nicht mit sicherheit sagen.

vielleicht weiß ja irgendjemand von euch um welche reihe es sich handeln könnte, auch wenn ich kaum noch was aus dem buch weiß.
lille
Beiträge: 186
Registriert: Di 16. Dez 2014, 07:44

Re: Fantasyreihe

Beitrag von lille »

Evtl. "Magic Academy" - Ein Band der Reihe heißt "Der dunkle Prinz"

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... Order=jahr

oder "Die dunkle Stadt" Alanna

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... Order=jahr

"Alanna von Trebond hat es sich in den Kopf gesetzt, Page am Hof des Königs in Tortall zu werden. Deshalb tauscht sie die Rollen mit ihrem Zwillingsbruder, der sich mehr der Magie hingezogen fühlt. Alannas neues Leben ist ebenso spannend wie riskant: Sie muss lernen, sich wie ein Junge zu benehmen und sich gegen die anderen Jungen durchzusetzen. Durch ihren Mut und ihre Beharrlichkeit gewinnt sich schließlich sogar die Freundschaft von Prinz Jonathan, dem Thronfolger."
lotti2002
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Apr 2023, 10:55

Re: Fantasyreihe

Beitrag von lotti2002 »

Magic Academy ist es leider nicht, die Reihe habe ich zu Hause stehen und gelesen, ich werde mich aber mal bei "Die dunkle Stadt" Alanna einlesen. Es klingt auf den ersten Blick sehr vielversprechend.
Danke ☺️
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10942
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Fantasyreihe

Beitrag von spiralnebel111 »

Klingt sehr nach Alanna von Trebond.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10942
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Fantasyreihe

Beitrag von spiralnebel111 »

Man geruht auch hier nicht zu antworten. :evil:
Tin
Beiträge: 42
Registriert: Mo 14. Mär 2022, 13:18

Re: Fantasyreihe

Beitrag von Tin »

Vielleicht kommt ja doch noch eine Antwort?

Ich finde es schön, dass die Buchreihe immer noch gelesen wird. Ich fand sie als Kind auch ganz toll und das ist schon einige Jahrzehnte her. :-)

Das Buch wurde hier übrigens schon mal gesucht (letztes Jahr im April) und gefunden.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10942
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Fantasyreihe

Beitrag von spiralnebel111 »

Es ist ja auch eine aufregende Geschichte.
Die Dhana-Reihe gefällt mir aber noch besser.
Antworten