Suche Kinderbuch aus den 70ern über ein Tierchen, das mitteilen möchte, dass es lieb ist, aber keine Vokale beherrscht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Benutzeravatar
OneGhastlyGhoul
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Mai 2023, 19:21

Suche Kinderbuch aus den 70ern über ein Tierchen, das mitteilen möchte, dass es lieb ist, aber keine Vokale beherrscht

Beitrag von OneGhastlyGhoul »

Hallo zusammen,
ich bin seit Jahren auf der Suche nach einem Kinderbuch, das meiner Mutter viel bedeutet hat.
Sie ist in den 70ern in Ludwigsburg aufgewachsen. Das Buch handelt von einem Tierchen, das ständig versucht, etwas mitzuteilen, aber jedes Mal verjagt wird. Aus der Erinnerung meiner Mutter heraus sagt es "Ch bn lb!" ("Ich bin lieb!"), kann die Vokale aber nicht aussprechen und wird daher missverstanden. Ob der genaue Wortlaut so stimmt, weiß ich natürlich nichts, weil ich online nichts dazu finde.
Mehr weiß ich leider auch nicht, aber ich bin natürlich für jeden Tipp äußerst dankbar! Sie erzählt fast nie von früher, darum habe ich mir das gemerkt und möchte sie gern irgendwann damit überraschen können.
lille
Beiträge: 186
Registriert: Di 16. Dez 2014, 07:44

Re: Suche Kinderbuch aus den 70ern über ein Tierchen, das mitteilen möchte, dass es lieb ist, aber keine Vokale beherrsc

Beitrag von lille »

Da Erinnerungen nach so langer Zeit auch trügen können hier ein Vorschlag mit etwas anderem Inhalt:

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... Order=jahr

Hier kannst Du was zum Inhalt lesen:
https://docplayer.org/30984728-Das-klei ... n-ich.html
Benutzeravatar
OneGhastlyGhoul
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Mai 2023, 19:21

Re: Suche Kinderbuch aus den 70ern über ein Tierchen, das mitteilen möchte, dass es lieb ist, aber keine Vokale beherrsc

Beitrag von OneGhastlyGhoul »

Hallo lille,

das kann natürlich sehr gut sein! Das sieht schon ziemlich wie das aus, was ich suche. Möglicherweise hat sie da zwei Geschichten vermischt.
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe!
Antworten