Suche Buecher aus meiner Kindheit!!

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Taiga8499
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Okt 2008, 17:58
Kontaktdaten:

Suche Buecher aus meiner Kindheit!!

Beitrag von Taiga8499 »

Hallo,

Ich erinnere mich leider nicht mehr an viel aber an das was ich mich erinnere versuche ich zu schreiben...

In dem ersten Buch ist ein Maedchen das auf dem weg zur Schule ist und dabei an Muelltonnen vorbei geht als ein Auto oder Muellwagen an ihr vorbei rast stuerzt sie und wird ohnmaechtig.. (kann auch sein das sie gerade versucht von ihren Pflegeeltern weg zulaufen und angst hat das es die Polizei ist die sie wieder zurueck bringen will)
Sie erwacht an einem Strand in einer anderen Welt..(trifft da Menschen einen Prinzen und einen wuesten Prinzen und ein paar andere an dich ich mich ned mehr erinnere!)
Sie erfaehrt im laufe der Geschichte das sie aus der Welt kommt und ihre Mutter sie dahin gebracht hat um sie vor ihr zu Schuetzen...
Ihre Mutter ist boese und lebt in einem Turm...
(Am Ende von Buch eins stirbt ihre Mutter aber sie ist fuer die momente wieder gut und erinnert sich an ihre Tochter)
Am ende buch eins landet sie wieder in unserer Welt und in buch 2 kommt sie wieder in die andere Welt...
Sie heiratet den Prinzen verliebt sich aber mit der zeit in den Wuestenprinzen..
(kann auch sein das es kurz vor der hochzeit geschieht)

Es ist ca 16 jahre her das ich die buecher gelesen habe habe deswegen nicht mehr viele Informationen..suche die buecher seit jahren finde sie aber leider nicht
Ich war zu der zeit 13 Jahre alt die buecher waren eher fuer erwachsene und ned so einfach zu lesen aber es war eine richtig tolle geschichte!!

Waere fuer jede Hilfe Dankbar!!!
LG
Tanja

PS: Ich glaube der Prinz hat sie im Rosengarten drum gebeten sie zu heiraten
oder sie haben sich zuletzt im Rosengarten gesehen und dann war sie aufeinmal weg
hmm oder er macht ihr am ende von buch 1 da einen antrag und sie sagt ja aber dann landet sie wieder in unserer welt...
Ich weiss das sie in buch 2 glaubte sie liebt den Prinzen lernte aber halt den wuestenprinzen besser kennen
zwischen buch 1 und 2 muessen in dem buch ein paar Jahre vergangen sein
in buch eins war sie ca 14 wenn ich mich ned irre und bei Buch 2 ein paar jahre aelter
Norah13
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29. Apr 2023, 12:16

Re: Suche Buecher aus meiner Kindheit!!

Beitrag von Norah13 »

Könnte Die Zerbrochene Zitadelle von Joyce Gregorian Ballou sein.
Antworten