Bin neu hier und möchte ein veröffentlichtes Buch vorstellen ... aber nicht nur ...

Sie schreiben selbst? Stellen Sie es anderen vor und diskutieren Sie darüber.
Antworten
Kapitän Nemo
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:53

Bin neu hier und möchte ein veröffentlichtes Buch vorstellen ... aber nicht nur ...

Beitrag von Kapitän Nemo »

Liebe Forumsgemeinde,

im Herbst 2022 ist nach 4 Jahren Recherche und zweieinhalb Jahren intensiver Schreib- und Korrekturarbeit mein erster (und hoffentlich nicht letzter) Roman erschienen. Gern würde ich das Buch hier zur Diskussion und zur Bewertung stellen. Was müsste ich tun?
Weiterhin denke ich, dass ich aufgrund meiner vielfältigen Interessen und meiner Lebenserfahrung (habe gerade die sechzig geknackt ...) anderen Forumsmitglieder durchaus interessante und kreative Tipps geben könnte ....

Ich freue mich auf Eure Anworten ...

Beste Grüße
Kapitän Nemo
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:53

Re: Bin neu hier und möchte ein veröffentlichtes Buch vorstellen ... aber nicht nur ...

Beitrag von Kapitän Nemo »

Gut, dann unten die Links zu Amazon und zum Verlag, in der Hoffnung, dass diese funktionieren.

Hier aber trotzdem nochmal Buchtitel und Klappentext

(Das Geheimnis des französischen Botschafters)

Berlin, 1984: Welches Rätsel aus der Vergangenheit führt den französischen Botschafter in Ostberlin mitten im kalten Krieg zum DDR-Staatsoberhaupt? Warum ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, als Regimegegner sich an der ständigen bundesdeutschen Vertretung verschanzt haben, um ihre sofortige Ausreise zu erzwingen?
Dolmetscherin Claudia ahnt etwas, doch sie schweigt. Alles ändert sich, als sie dem Wachsoldaten Felix begegnet. Umso mehr, da sie spürt, dass sie ihm helfen kann, seinen scheinbar realitätsfernen Traum zu verwirklichen. Doch dazu muss sie gemeinsam mit ihm ergründen, warum ein uraltes Schriftstück plötzlich so wichtig geworden ist.

Görlitz, 2014: Als Lehramtsreferendarin Christine dreißig Jahre später ihren Dienst an einer Schule antritt, deren Geschichte bis ins Mittelalter zurückreicht, findet sie durch Zufall mysteriöse Schülerzeichnungen. Dabei handelt es sich offenbar um Kopien, die nach einem Manuskript aus dem fünfzehnten Jahrhundert angefertigt wurden. Hatte der Görlitzer Gelehrte Bartholomäus Scultetus damit etwas zu tun? Was hatte ihm Kaiser Rudolph II dereinst anvertraut? Verbirgt sich hier ein Zusammenhang zu einem der größten Rätsel der Menschheitsgeschichte? Und zu einer anonymen Geldsumme, die die Stadt Görlitz seit Jahren regelmäßig bekommt? Christines Vater weiß sicher etwas, doch leider kann sie ihm die alles entscheidende Frage nicht mehr stellen: die Frage nach seiner DDR-Vergangenheit.

Amazon:
https://www.amazon.de/Das-Geheimnis-fra ... 144&sr=8-1

Verlag:
https://www.rediroma-verlag.de/buecher/ ... 8527-680-6
Antworten