Dinobuch mit Junge in Dinowelt ; Kinderbuch [Gefunden]

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Olundra
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Apr 2023, 01:34

Dinobuch mit Junge in Dinowelt ; Kinderbuch [Gefunden]

Beitrag von Olundra »

In dem Buch (bzw. Buchreihe), bekommt ein Junge glaube ich Dinospielzeuge oder Hplzfiguren von Dinos geschenkt. Die bewegen sich dann und er landet in einer Dinowelt die gefährlich ist und wo Leute Dinos reiten. Der Junge bekommt später sein eigenes Reittier, eine Art von Dino die sehr Intelligent sind und die eigentlich keiner sonst reiten kann.

Das Buch war soweit ich mich erinnere sehr in der Mitte, zwischen Kinderbuch und Jugendbuch oder doch eher Jugendbuch? Es ist zu lange her.
Ich glaube auch, dass es mehrere gab und bei einem Teil auf dem Cover oder zwischendurch im Buch selbst eine Frau auf einem großen Säbelzahntiger-Reittier zu sehen war. Die Säbelzahntiger in den Büchern hatten auch verstärkte Hauer mit Metallspitzen.

Mein Leseerlebnis ist schon ein paar Jährchen her, es ist also nicht erst vom letzten Jahr oder so. Ich versuche alle Details anzusprechen die ich glaube noch zu wissen.
Danke schonmal an jeden der sich das durchliest, ich werde mit meiner Suche langsam verrückt.
Zuletzt geändert von Olundra am Do 20. Apr 2023, 09:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Dinobuch mit Junge in Dinowelt ; Kinderbuch

Beitrag von spiralnebel111 »

Erster Versuch, ich glaube zwar nicht, daß das paßt, aber irgendwo muß man anfangen: https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... persaurier Mein erster Dinosaurierreiter.

Dinosauerier ist ein gemeines Suchwort, es gibt nix, was es nicht gibt mit Dinosaueriern. :?
Olundra
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Apr 2023, 01:34

Re: Dinobuch mit Junge in Dinowelt ; Kinderbuch

Beitrag von Olundra »

Ja, das ist es nicht. Aber Danke für den Versuch, der sieht schon besser aus als einige meiner Funde. Die Suche ist echt gemein, denn man findet hauptsächlich Erstleserbücher und Biobücher zu Dinos.
Olundra
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Apr 2023, 01:34

Re: Dinobuch mit Junge in Dinowelt ; Kinderbuch

Beitrag von Olundra »

spiralnebel111 hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 07:06 Erster Versuch, ich glaube zwar nicht, daß das paßt, aber irgendwo muß man anfangen: https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... persaurier Mein erster Dinosaurierreiter.

Dinosauerier ist ein gemeines Suchwort, es gibt nix, was es nicht gibt mit Dinosaueriern. :?
Ich bedanke mich. Die erste Antwort war an sich nicht richtig, aber hat mir noch einen Hinweis auf neue Stichworte gegeben. Ich habe es auf Amazon gefunden. "Dino Riders", nur weil ich von einem deutschen Buch einen deutschen Titel erwartet habe...
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Dinobuch mit Junge in Dinowelt ; Kinderbuch [Gefunden]

Beitrag von spiralnebel111 »

Das gibt es auch hier bei booklooker: https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... =offerDate
Englische Titel behalten oder gar kreieren ist mittlerweile leider üblich.
Antworten