Bücher aus dem 2. Weltkrieg

Diskussionen rund um wertvolle, alte antiquarische Bücher.
briefmarkenjaeger

Re: Bücher aus dem 2. Weltkrieg

Beitrag von briefmarkenjaeger »

neueSachlichkeit hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 07:27 "Corona-Impfstoffe haben einer wissenschaftlichen Einschätzung zufolge in Europa und Ländern der ehemaligen Sowjetunion seit Ende 2020 mehr als eine Million Leben gerettet. Das geht aus einem Bericht der Weltgesundheitsorganisation WHO hervor, der am Montag veröffentlicht wurde."
Vielleicht sollte man sich erst mal darüber informieren, wer die WHO finanziert und welche Absichten die Geldgeber verfolgen.
Folgender Beitrag vom 31.03.2023 stellt einen kleinen Teil der finanziellen Verflechtungen der WHO sehr gut dar:
https://uncutnews.ch/folge-dem-geld-bil ... ufgedeckt/
Oben schrieb ich bereits, dass im Jahr 2022 die geimpften Personen in Großbritannien überdurchschnittlich stark an Covid 19 verstorben sind und habe dies auch mit einer Quellenangabe belegt.
Der von Ihnen verlinkte Weltartikel führt sogar aus:
Indirekte Auswirkungen der Impfungen seien nicht berücksichtigt worden.
Dieser unscheinbare Satz bedeutet, dass die Impfnebenwirkungen nicht betrachtet worden sind.
Der Bericht von der Welt sagt ausserdem, dass es sich um Schätzungen der WHO handelt. Allein das halte ich für höchst unwissenschaftlich.
Bitte lesen Sie sich auch die Kommentare zu dem Artikel in der Welt durch.
neueSachlichkeit

Beitrag von neueSachlichkeit »

> von briefmarkenjaeger » Mo 17. Apr 2023, 08:43

"Allein das halte ich für höchst unwissenschaftlich."

Sind Sie Wissenschaftler auf diesem Gebiet ?

"Bitte lesen Sie sich auch die Kommentare zu dem Artikel in der Welt durch."

Das werde ich nicht. Da weiß ich Besseres mit meiner Zeit anzufangen.
briefmarkenjaeger

Beitrag von briefmarkenjaeger »

neueSachlichkeit hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 15:56 Sind Sie Wissenschaftler auf diesem Gebiet ?
Nein, ich bin kein Wissenschaftler, aber muss man ein Wissenschaftler sein, um erkennen zu können, dass Schätzungen, die von Personen oder Personengruppen in die Welt gesetz werden, die handfeste finanzielle Interessen haben, kritisch zu betrachten sind?
neueSachlichkeit

Beitrag von neueSachlichkeit »

> von briefmarkenjaeger » Mo 17. Apr 2023, 16:22

Natürlich ist es immer interessant, zu wissen, wer wessen Meinung finanziert bzw. wie Meinungsmacher oder Studien finanziert werden - insbesondere in sozialen Netzen.

Aber die vorliegende "Schätzung" sehe ich als unproblematisch an.

zur WHO:
Wenn sich immer mehr Staaten - aus was für Gründen auch immer - einer Finanzierung der WHO verweigern und ihre Pflichtbeiträge nicht mehr bezahlen, dann ist das einfach nur bedauerlich.

Irgendwo las einmal, daß die Bill Gates Stiftung jährlich vier Milliarden investiert (Aids und Malaria).

Ich finde es in diesem Fall gut, wenn ein Privater an die Stelle der unfähigen Regierungen tritt.
Da kann man nur den Hut ziehen.
Antworten