Greta Henning: Halliggift

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
subechto
Beiträge: 530
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:10

Greta Henning: Halliggift

Beitrag von subechto »

Friesland im Februar

Halligmord und Halligzorn von Greta Henning hatten mich begeistert und auch Halliggift, der dritte Fall für Kommissarin Minke van Hoorn von der Polizei Jüstering, überzeugt. Worum geht es?
Während Minke und ihre Freundin Kajsa einen verirrten Pottwal beobachten, geschieht auf Midsand ein Mord. Wurde Chorleiterin Hanni vergiftet? Zwei Morde in zwei Tagen, dann drei, dann vier. Wird Jüstering zu Chicago?
Greta Henning hat ihren neuen Nordseekrimi atmosphärisch in Szene gesetzt, voller friesischer Folklore: das Biikefeuer!
Halliggift ist spannend und unterhaltsam. Zwischendurch sind immer wieder Abschnitte in Kursivschrift eingestreut. Wer ist die junge Frau, die hier Tagebuch schreibt? Und was hat das alles mit dem alten Leuchtturmwärter von Friesland zu tun?
Über das Wiedersehen mit Minke habe ich mich gefreut. Rechtsmediziner Bo, ihr Zwillingsbruder, ist auch wieder mit von der Partie. Und Minkes Kollegin Lisa Röhrle bekommt ihren ersten eigenen Fall.
Halliggift ist wendungsreich und nicht vorhersehbar. Dazu ein Happy End mit Zuckerguss. Und so bin ich schon gespannt auf den nächsten Einsatz für Minke und ihr Team.

Fazit: Fall Nr. 3 für Minke van Hoorn. Gut, aber nicht ganz so gut wie die Vorgänger.
Antworten