Emilia Benedict Im Zeichen der Lämmer Psychothriller: (Der Metzger von Jefferson City)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Emilia Benedict Im Zeichen der Lämmer Psychothriller: (Der Metzger von Jefferson City)

Beitrag von meerli80 »

Spannung bis zum Schluss

Schon eine gruselige Vorstellung. Es werden Füße ohne Körper gefunden und auch ein Körper ohne Füße. Und es kommt noch schlimmer! Es handelt sich um 2 Opfer, da die DNA nicht übereinstimmt. Das klingt nach einem Serienmörder oder vielleicht doch nicht? Aidan Carter ist sich sicher, dass da noch mehr Opfer folgen werden. Somit stehen sein Team und er mächtig unter Druck. Und eine wirkliche Spur zum Täter scheint es nicht zu geben. Die Zeit rennt davon. Und wie wenn Aidan damit nicht genug um die Ohren hätte, mischt sich seine Freundin Jessica auch noch in die Ermittlungen ein. Jessica war doch schon einem anderen Psychopathen zu nahe gekommen und findet aber in den aktuellen Geschehnissen genug Anhaltspunkte für ihren neuen Thriller. Denn bisher war Jessica da eher ein bisschen ratlos. Aber das Morden geht weiter und auf einmal scheint alles so klar zu sein. Hoffentlich kann Aidan hier noch rechtzeitig eingreifen.
Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Worte zu diesem Thriller zu schreiben. Also die Geschichte geht echt unter die Haut und zarte Seelchen sollten vielleicht die Finger davon lassen. Wer sich traut, erlebt eine lebendige Geschichte, die nie langweilig wird und einem an der einen oder anderen Stelle die Nackenhärchen aufstellen lässt. Jessica ist eine mehr als sympathische Hauptfigur. Auch wenn man als Leser oft denkt, nein lass es sein, das könnte gefährlich werden, kann man sich echt gut in ihre Situation versetzen. So habe ich die Geschichte mehr aus Jessicas Sicht wahrgenommen. Ich denke, dass das subjektiv ist. Aber der Schreibstil lässt dies zu. Somit ist jedem Leser die Chance gegeben seine eigene Sicht auf die Dinge zu entwickeln. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!
Antworten