Lucy Clarke: One of the Girls

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
subechto
Beiträge: 533
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:10

Lucy Clarke: One of the Girls

Beitrag von subechto »

Somme, Sonne, Meer?

Um es gleich zu sagen, „One of the Girls“ von Lucy Clarke ist kein Thriller, bestenfalls ein Spannungsroman, ein Frauenroman. Worum geht es?
Lexi feiert mit fünf Freundinnen ihren Junggesellinnenabschied auf einer griechischen Insel. Noch einmal Party machen, es so richtig krachen lassen.
Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Lexi, Robyn, Fen, Bella, Ana und Eleanor. Alle haben ihre Geheimnisse und eins davon ist tödlich.
Ich fand den Anfang ziemlich zäh und langweilig. Ständige Wiederholungen gehen zu Lasten der Spannung. Nach etwa der Hälfte der Lektüre gibt es ein paar Wendungen, die mich allerdings nicht wirklich überraschen konnten, weil ich sie kommen sah.
„One of the Girls“ ist ein typischer Frauenroman: Sich in der Schule anstrengen. An die Uni gehen. Eine Ausbildung machen. Karriere machen. Einen netten Mann kennenlernen. Ihn heiraten. Ein Baby bekommen. Ein Plädoyer für Yoga, Mütterclubs u.ä. Nicht meine Welt!
Das Ende fand ich gut, aber nicht überragend. Die Autorin kannte ich bisher nicht. Der Klappentext lies auf einen packenden Psychothriller hoffen. Doch ich wurde enttäuscht.

Fazit: Seichte Unterhaltung für Prosecco-Lerchen.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Lucy Clarke: One of the Girls

Beitrag von spiralnebel111 »

Du lieber Himmel, gibt es die immer noch?
Antworten