Mord auf der SS Rosa: ein 1920er-Jahre Cosy-Krimi von Lee Strauss (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Mord auf der SS Rosa: ein 1920er-Jahre Cosy-Krimi von Lee Strauss (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Ein Cosy Krimi auf hoher See
Für das Jahr 1923 ist Ginger Gold eine mehr als moderne Frau. Zusammen mit ihrer besten Freundin Haley Higgins und ihrem süßen kleinen Hund reist die Witwe, die ihren Mann im Krieg verloren hat, von Boston nach London. Und auch in Haley steckt mehr als man vielleicht auf den ersten Blick zu erkennen vermag. Sie ist Krankenschwester und will Medizin studieren. Für die damalige Zeit eine Ausnahme. Auch an Bord könnte das Leben sehr unbeschwert sein. Wäre da nicht der tote Kapitän und Gingers Hang zum Ermitteln. Zum Glück ist der attraktiven Chief Inspector Basil Reed ebenso an Bord. Aber Ginger kann es nicht sein lassen auf eigene Faust zu ermitteln. Damit bringt sie sich immer wieder in Gefahr. Aber Ginger wäre nicht Ginger und Haley nicht Haley, wenn die beiden Frauen nicht immer die passende Antwort und Reaktion auf Lager hätten. Und manchmal ist es am Ende vielleicht ein bisschen anders, wie man so denkt.
Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen zu dieser Geschichte ein paar eigene Worte zu hinterlassen. Das Lesen hat mir sehr viel Freude bereitet. Man kann sich das Leben auf dem Schiff sehr gut vorstellen. Die Geschichte ist sehr lebendig und ebenso flüssig geschrieben. Die Charaktere an Bord sind einfach zu gut. An der einen oder anderen Stelle kann man sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Ginger und Haley gefallen mir als Ermittler Duo mehr als gut. Die beiden sind richtig taffe Mädels für die damalige Zeit. Da kann es gerne mehr von geben. Und ich kann gerne 5 Sterne vergeben!
Antworten