Roman verliehen kam nie wieder

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
SuK2018
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Apr 2023, 04:29

Roman verliehen kam nie wieder

Beitrag von SuK2018 »

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen…
Habe 2018 ein Roman, Taschenbuch gelesen, auf dem Cover war, glaube ich, ein Stapel Macarons. Es handelte von 4 Freundinnen, von denen jede 3 Wünsche auf einen Zettel schrieb, die dann gezogen und erfüllt wurden. Eine hatte Kinder, aber keinen Kontakt, eine war eine Übermutter, eine fiel auf einen italienischen Heiratsschwindler rein. Von einer lebte der Ex-Mann in Afrika. Ein Wunsch war eine Nacht draußen (Schwimmbad?) zu schlafen…
Habe das Buch verliehen, ohne Wiederkehr :cry:
Hat Jemand eine Idee, wie ich es wiederfinden kann? Titel? Verlag? Autor?
Ich würde mich riesig freuen…
Vielen Dank 🙏🏼
Benutzeravatar
luku
Beiträge: 1997
Registriert: Do 29. Sep 2005, 21:37
Wohnort: Obstanbaugebiet "Altes Land" bei Hamburg

Re: Roman verliehen kam nie wieder

Beitrag von luku »

Hallo und guten Morgen

das ist bestimmt das Buch: Zum Wünschen ist es nie zu spät von Birgit Schlieper .....

Textauszug: Seit sechs Jahrzehnten treffen sich Ingrid, Hedda, Gudrun und Marie-Ann, um gemeinsam über das Leben zu lachen und zu weinen. Doch eben dieses Leben wird immer vorherseh barer. Seniorenbridge und Volksmusik, mehr kommt nicht mehr? Als Gerda plötzlich mit einem viel jüngeren Mann auftaucht, geht ein Ruck durch die Truppe. Das wollen sie auch: Noch einmal etwas wagen, etwas wünschen dürfen. Ein Beschluss wird gefasst: Jede schreibt ihre heimlichen Wünsche auf, alles kommt in einen Hut – und was gezogen wird, das wird gemacht, alle zusammen, keine Rückzieher ...

auch hier im Angebot: https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... +sp%C3%A4t
Antworten