Suche Jugendbuch aus den 1970er-Jahren: Poldi Meier aus Österreich geht als Au-Pair nach Paris

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
EvaBettina
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Mär 2023, 16:01

Suche Jugendbuch aus den 1970er-Jahren: Poldi Meier aus Österreich geht als Au-Pair nach Paris

Beitrag von EvaBettina »

Leopoldine „Poldi“ Meier fährt mit dem Zug nach Paris zu ihrer neuen Au-Pair-Familie. Schon im Zug lernt sie den charmanten Jean-Louis kennen, den sie in Paris wiedertrifft. Sie verlieben sich und lösen gleichzeitig einen Kriminalfall, der sich in der unmittelbaren Umgebung von Poldis Au-Pair-Familie abspielt: Der betrügerische Concièrge verschiebt Hehlerware, die er im Haus der Familie einlagert. Ein tolles Buch über die erste Liebe und das Erwachsenenwerden, dass ich so gerne noch einmal lesen würde.
Benutzeravatar
luku
Beiträge: 1999
Registriert: Do 29. Sep 2005, 21:37
Wohnort: Obstanbaugebiet "Altes Land" bei Hamburg

Re: Suche Jugendbuch aus den 1970er-Jahren: Poldi Meier aus Österreich geht als Au-Pair nach Paris

Beitrag von luku »

hier wurde schon einmal gesucht ... Ist es evtl. schon dabei ?????

https://www.booklookerforum.de/viewtopic.php?t=9160
EvaBettina
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Mär 2023, 16:01

Re: Suche Jugendbuch aus den 1970er-Jahren: Poldi Meier aus Österreich geht als Au-Pair nach Paris

Beitrag von EvaBettina »

Liebe Luku
Danke für die prompte Antwort!
Leider ist es nicht das Buch „Abenteuer in Paris“.
Herzliche Grüsse,
Eva
shannon
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Suche Jugendbuch aus den 1970er-Jahren: Poldi Meier aus Österreich geht als Au-Pair nach Paris

Beitrag von shannon »

Vielleicht das Buch einer österreichischen Autorin?

Leider keine Beschreibung gefunden - Ferien in Paris von Veronika Handlgruber-Rothmayer.
Das Buch ist 1974 bei Breitschopf erschienen.

Eventuell kommt Dir das Titelbild bekannt vor ? https://www.booklooker.de/Bücher/V-Hand ... itZ3R01ZZv
EvaBettina
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Mär 2023, 16:01

Re: Suche Jugendbuch aus den 1970er-Jahren: Poldi Meier aus Österreich geht als Au-Pair nach Paris

Beitrag von EvaBettina »

Liebe Shannon
Nein, das ist es leider nicht. „Meine“ Heldin hatte einen riesigen Wusch langer blonder Haare - so war sie auch auf dem Titelbild drauf. Trotzdem herzlichen Dank!
Liebe Grüsse,
Eva
shannon
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Suche Jugendbuch aus den 1970er-Jahren: Poldi Meier aus Österreich geht als Au-Pair nach Paris

Beitrag von shannon »

Liebe Eva,

Blonde Haare und Au-Pair : Entscheidung in Paris (Hanna Hamann)
Bild wollte ich nicht kopieren, deshalb ein Link: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 59099978

Buch gibt es natürlich bei booklooker.

VG Shannon
EvaBettina
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Mär 2023, 16:01

Re: Suche Jugendbuch aus den 1970er-Jahren: Poldi Meier aus Österreich geht als Au-Pair nach Paris

Beitrag von EvaBettina »

Liebe Shannon
YOU MADE MY DAY!!! Das ist das Buch, das ich seit Jahren suche - ganz herzlichen Dank!
Liebe Grüsse,
Eva
Antworten