altes Bilder-/ Kinderbuch gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Tinka82
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Mär 2023, 23:50

altes Bilder-/ Kinderbuch gesucht

Beitrag von Tinka82 »

Guten Abend.

Ich suche ein Bilderbuch mit richtigen Farbfotos. Dort sucht eine Ente einen Platz zum Brüten. Ich kann mich noch daran erinnern das sie an verschiedenen Plätzen war, wie zum Beispiel ein Traktor. Dann war da ein Foto von abgebildet und der Text lautete ungefähr "Ist hier ein guter Platz zum Brüten? Nein, hier ist kein guter Platz hier ist es zu (laut, gefährlich u.s.w. - je nach Ort)..." So suchte die Ente bis die einen geeigneten Platz fand. Der Text war immer gleich, bis auf den Grund warum der Platz ungeeignet war.

Das Buch wurde mir in den 80er Jahren vorgelesen, es war gebraucht gekauft und könnte somit auch schon aus den 70ern sein. Es hat keine gemalten Bilder sondern Farbfotos.

Kennt irgendjemand diesen Buch und weiß evtl. noch wie es heißt bzw. von welchem Verlag es kam?
Es ist auf jeden Fall nicht das Buch "Die Ente" von Ylla, da dieses Buch schwarz-weiß Fotos hat.

Da ich das Buch gerne meiner Tochter vorlesen möchte, hoffe ich, das jemand das Buch kennt und mir weiterhelfen kann.


Vielen Dank schonmal. :D
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: altes Bilder-/ Kinderbuch gesucht

Beitrag von Alsterperle »

War es eventuell ein Pappbilderbuch?
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: altes Bilder-/ Kinderbuch gesucht

Beitrag von spiralnebel111 »

Vielleicht war es eine Gans? Thema ist immerhin sehr ähnlich:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... elen+Piers
"Das ist kein guter Platz" kommt auch vor, siehe fünftes Angebot - Buch vor rosa Hintergrund.
Tinka82
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Mär 2023, 23:50

Re: altes Bilder-/ Kinderbuch gesucht

Beitrag von Tinka82 »

Das Buch wurde gefunden. Vielen lieben Dank nochmal für die schnelle Hilfe.
Antworten