Suche Bücherreihe, die nicht von der Harry Potter Autorin sind

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
asou1991
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Feb 2023, 23:17

Suche Bücherreihe, die nicht von der Harry Potter Autorin sind

Beitrag von asou1991 »

Hallo,

bin mal wieder auf der Suche nach einem Buch bzw. Bücherreihe, die anscheinend am Harry Potter-Universum angelehnt sind, diese sind nicht von der Autorin selber. Sie waren, soweit ich das beurteilen kann, von einem Fan geschrieben und veröffentlicht worden (sowohl digital also auch physische Version), darin geht es um einem Zauberer und einer Zauberer und, die sich gegenseitig ausspionieren (scheint in der Vergangenheit zu spielen, obwohl ich mich daran erinnere, dass dort schon Hermines feministische Zeitung/ Verlag auftaucht). Es ist eine Lovestory.

Danke schon mal für die Hilfe.
Buch 85
Beiträge: 96
Registriert: So 27. Sep 2015, 08:43

Re: Suche Bücherreihe, die nicht von der Harry Potter Autorin sind

Beitrag von Buch 85 »

Amortentia von David Pawn?

"Hat sich mancher Leser von Harry Potter nicht auch schon einmal gefragt, wo es in Deutschland Zauberer gibt, wo diese hierzulande ausgebildet werden, ob "Muggel" eine politisch korrekte Bezeichnung ist und wie weit Zauberer gehen, wenn sie das Herz einer Frau bzw. ihren Schoß erobern wollen? Sophus Schlosser ist Fachzauberer für mechanische magische Objekte, vulgo Besenbinder, in Wernigerode. In seiner Freizeit braut er Liebestränke und nutzt deren Wirkung in diversen Bars weidlich aus. Dann läuft ihm Lyra Bascomb über den Weg, die mit ihren Eltern aus Schottland geflohen ist, als der Bürgerkrieg der Zaubererschaft ausbrach, weil der, dessen Name nicht genannt werden darf, an die Macht kam. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Wirkliche Liebe. Dennoch erliegt Sophus der Versuchung, auch Lyra mit einem Liebestrank gefügig zu machen - noch ahnt er nicht, dass er nicht nur keine Muggelfrau vor sich hat, sondern eine echte Muggelistin - eine Kämpferin für die Gleichberechtigung der nichtmagisch Begabten und eifrige Leserin der "Hermine". Damit beginnen Sophus' Sorgen, denn am nächsten Morgen wird er verhaftet. Lesen Sie weiter, wie Sophus zu wahrer Liebe findet und für diese kämpft. Ein Buch das augenzwinkernd die Welt der Zauberer von einer neuen Seite zeigt. "Diese Geschichte sei all denen eine Lehre, die noch immer zu Zaubertränken greifen, wenn sie uns erobern wollen." Aronia Grünberg in der aktuellen "Hermine" "Boah, eye, geil." - Buchkritik der "Bild der Magie"
Antworten