Suche den Titel eines Älteren Fantasyromans

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
DJ Key
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 10:05

Suche den Titel eines Älteren Fantasyromans

Beitrag von DJ Key »

In dem Buch geht es um folgendes: Die Menschen sind bei einer Katastrophe alle eingeschlafen. Jahrzehnte später erwacht ein Junge aus seinem Schlaf. Er ist einer der wenigen Überlebenden und irgendwie nicht gealtert. Er wird vorher in einem "Traum" von einem Mädchen zum Ausgang aus dem Traum geführt. In dem Traum ist sein Opa/Vater mit dem Motorrad und einem Schwert/einer Waffe weggefahren und nicht wieder zurückgekehrt. Gegen Ende muss er gegen irgendwas mit Eis kämpfen (kann mich leider nicht mehr so gut daran erinnern) und rettet dabei ein Mädchen (wenn ich mich richtig erinnere eine Mondfüchsin)
Das Buch habe ich vor mindestens 5 Jahren gelesen, warscheinlich aber mehr.
Madita
Beiträge: 469
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Suche den Titel eines Älteren Fantasyromans

Beitrag von Madita »

Wir müssen es etwas eingrenzen, denn bisher habe ich nichts Passendes gefunden.
Kannst du dich noch ein bisschen ans Cover erinnern? War es gebunden oder ein Taschenbuch?
Handelt es sich um ein Jugendbuch oder eher um einer der unzähligen Fantasytitel aus so Verlagen wie Heyne, Goldmann, Bastei-Lübbe?
dvbern1111
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Mär 2023, 19:29

Re: Suche den Titel eines Älteren Fantasyromans

Beitrag von dvbern1111 »

Hallo
Zuletzt geändert von dvbern1111 am Sa 11. Mär 2023, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
stjerne
Beiträge: 451
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Suche den Titel eines Älteren Fantasyromans

Beitrag von stjerne »

Kann es sein, dass Du im falschen Beitrag geantwortet hast? :wink:
Möwen, Watt und Muscheln
dvbern1111
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Mär 2023, 19:29

Re: Suche den Titel eines Älteren Fantasyromans

Beitrag von dvbern1111 »

Ja sorry, habe versucht alles zu löschen. Habe jetzt nur Hallo stehen lassen.
Antworten