Altes Kinderbuch mit drei Pferden

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
nike.l.i
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Feb 2023, 10:54

Altes Kinderbuch mit drei Pferden

Beitrag von nike.l.i »

Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bekomme hier die lang ersehnte Antwort auf unsere Suche :)

Wir haben früher immer ein Kinderbuch (groß und hochkant) mit drei Pferden, die aber auch irgendwie Menschliche Oberkörper hatten (also wie Zentauren) gelesen. Es waren ein braunes, schwarzes und weißes Pferd und wir vermuten, dass es ein Buch aus der ehemaligen DDR war.

Leider ist es uns abhanden gekommen und wir würden es nun gerne unseren eigenen Kindern vorlesen, in der Hoffnung, dass sie es auch mögen :) andernfalls wäre es dann eher für uns!

Ich danke für jegliche Hinweise und bin gespannt:)

Liebe Grüße
Nike
Madita
Beiträge: 469
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Altes Kinderbuch mit drei Pferden

Beitrag von Madita »

War es denn ein Bilderbuch? War es eine Nacherzählung griechischer Zentaurengeschichten oder eigenständige Geschichten?
nike.l.i
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Feb 2023, 10:54

Re: Altes Kinderbuch mit drei Pferden

Beitrag von nike.l.i »

Wir sind uns nicht sicher - aber es ging eher in Richtung Bilderbuch mit Erzählung und nicht in Richtung griechischer Mythologie. Bin gespannt 👏🏼
Madita
Beiträge: 469
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Altes Kinderbuch mit drei Pferden

Beitrag von Madita »

Hier stimmt leider fast nichts, weder die Zentauren noch die Farben, aber immerhin drei (und manchmal täuscht einen ja die Erinnerung):
„Drei Reiter zu Pferd“ von Eva Johanna Rubin:
https://www.booklooker.de/Bücher/Eva-Jo ... x9S0x01ZZy
Antworten