Kinder oder Jugendbuch, Vampirmutter entführt ein Mädchen

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Sarahfina
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Feb 2023, 12:32

Kinder oder Jugendbuch, Vampirmutter entführt ein Mädchen

Beitrag von Sarahfina »

Hallo zusammen, ich suche schon lange ein Buch, was ich als Kind gelesen habe. Das war im Jahr 2000/05 ugf. Das hat mich damals leicht irritiert und ich würde es gerne wieder finden/lesen ob es wirklich so verstörend war, wie ich es empfunden habe. Es geht um eine Vampirfamilie die in einem Schloß wohnt. Der Sohn ist am verdursten, die Mutter zieht los um ein Mädchen zu entführen. In einer Stadt angekommen, tötet/trinkt diese von einer alten Frau. Sie findet ein Mädchen und entführt dieses. Im Schloß wieder angekommen, bekommt das Mädchen ein letztes Abendmahl ( alle Lebensmittel sind weiß ) und soll dem Sohn dann "geschenkt" werden. Das Ende habe ich leider nicht mehr gut in Erinnerung, ich weiß nur dass das Mädchen fliehen konnte. Über eure Mithilfe bedanke ich mich im Voraus :) :lol: :D
Meliur
Beiträge: 166
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 22:38

Re: Kinder oder Jugendbuch, Vampirmutter entführt ein Mädchen

Beitrag von Meliur »

Hallo Sarahfina,
leider kann ich so spontan nicht helfen, aber vielleicht helfen ein paar Fragen ja weiteren Erinnerungen auf die Sprünge. :)
Wird es eher ein Taschenbuch, ein dicker Schinken oder eine Kurzgeschichte gewesen sein?
Irgendwelche Erinnerungen an das Cover?
Oder in welchem Land die Story spielte?
Stand eher das entführte Mädchen im Mittelpunkt der Story oder die Vampire? Also, hat man eher mit der Familie sympatisiert oder mit dem Opfer?

Beste Grüße, Meliur

Und nicht vergessen: so eine Suche kann eine Weile dauern, also immer wieder reinschauen und jedes Detail ergänzen, das noch aus der Erinnerung auftaucht. :)
Antworten