Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit von Natascha Pulley

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
PinguinWellensittich
Beiträge: 32
Registriert: Di 1. Mär 2022, 18:21

Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit von Natascha Pulley

Beitrag von PinguinWellensittich »

3 von 5 Sternen

Joe steht eines Tages an einem Bahnhof und kann sich an nichts mehr erinnern. Wochen danach bekommt er eine Postkarte mit einem Leuchtturm drauf auf welcher interessante Worte stehen. 2 Jahre danach bekommt er die Chance den Leuchtturm zu besuchen und er ergreift sie.

Ich bin mir sehr unsicher wie ich dieses Buch bewerten soll. Einerseits ist die Geschichte spannend und man kann sich gut die Zeit in der die Geschichte spielt eindenken anderseits gibt es auch mehrere Punkte, die mir das Lesen nicht gerade erleichtern. Die Geschichte läuft z. B. eigentlich nur so vor sich hin und Joe muss eigentlich gar nichts machen um die Geschichte zu beeinflussen. Außerdem weiß man bis zu ungefähr 2/3 des Buches eigentlich gar nichts über die Schwelle der Zeit. Natürlich erfährt man in dem Buch einige wichtige Infos, aber diese sind meistens nur zu den Charakteren und nicht z. B. zur Schwelle der Zeit.

Die Charaktere waren sehr vielfältig und Joe, Agatha und teils auch Kite waren auch sympathisch. Joe hatte für mich zu wenig Durchsetzungsvermögen. Er hat oft von Ausbrechen etc. geredet, aber dabei einfach jeden Befehl befolgt ohne irgendwas dagegen zu tun. Das war ein wenig schade!

Das Cover ist eigentlich ganz schön.

Fazit: Eine tolle Idee, der es aber an vielen Stellen an einer guten Umsetzung gefehlt hat.
Besteleendje
Beiträge: 19
Registriert: So 12. Feb 2023, 09:37

Re: Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit von Natascha Pulley

Beitrag von Besteleendje »

Was mich hauptsächlich gestört hat, waren die fast völlig undurchschaubaren Zeitsprünge und Wechsel zwischen den Zeiten (und Personen, denn die erhalten andere Identitäten und Nationalitäten!). Und Kite als "sympathisch" zu bezeichnen trifft es nicht ganz... der Kerl ist ein Psychopath.

Ich hatte mich auf ein schönes Zeitreise- / Paralleluniversum-Buch eingestellt, wurde aber enttäuscht. Die Autorin will alles auf einmal und macht nichts wirklich richtig. Für mich die größte Enttäuschung 2022.

Das kann das zugegebenermaßen nette Cover auch nicht rausreißen...
Antworten