ich tüftle grade an einer Buchidee für Kids ab 8 Jahren. Es geht darin um ein Mädchen mit einem Pferd, die gemeinsam ein Rätsel in der Natur lösen müssen. Das Pferd stammt aus Irland und kam von dort nicht alleine, sondern mit einem blinden Passagier.
In die Geschichte verwoben sind Volkssagen, die sich um Wichtel, Zwerge, Erdlöcher, Frau Holle etc drehen. Wesen, die im Volk noch vor der Christianisierung bekannt waren. Dieses Buch soll die Kids darauf einstimmen, sich selber mit einem Journal/Workbook auf die Spurensuche in ihrer Region zu machen. Ich habe die Idee einem Verlags-Marketeer kurz vorgestellt. Er meinte, dass die Geschichte generell interessant klingt, aber die Kinder von heute keinen Bock hätten, solche Entdeckertagebücher zu führen.
Mich würde eure Meinung dazu interessieren. Vor allem jene, die Kids in dem Alter haben. Meint ihr, meine Idee passt nicht in die heutige Zeit. Bin Ü50, also nicht Up-to-date wie (Buch oder App) heute lesen.
Das Buch soll Mädchen UND Jungen ansprechen, also wird Pink und Glitter bei der Gestaltung Hausverbot haben

Bin gespannt auf euren Input!
LG, Conny