Buchsuche

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Hamila2325
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Feb 2023, 21:42

Buchsuche

Beitrag von Hamila2325 »

Hallo liebe Bücher-Gemeinschaft,

ich hoffe mir kann jemand helfen :roll: Ich habe ca. im Jahr 2002- 2007 ein Buch auf dem Flohmarkt gekauft, was vom Aussehen recht modern war. Ein typischer Unterhaltungsroman. Die Titelseite bunt mit großer Aufschrift drauf. Es war sehr leicht und witzig geschrieben, ich habe mich oftmals weggeschmissen vor Lachen. So viel ich mich erinnern kann ging es um eine junge Frau in einer Großstadt, vielleicht New York, die mit einem schwulen Freund zusammen lebte. Sie hatte Probleme in der Liebe und ihr Mitbewohner stand ihr mit Rat und Tat zur Seite. Weiß auch gar nicht mehr wie es endete, weiß aber, dass es insgesamt sehr amüsant war. Hatte es irgendwann einer ehemaligen Freundin ausgeliehen und nie wieder gesehen :cry: Würde es so gerne nochmal lesen. Vielleicht kennt es ja jemand :( Was ich noch weiß, es war überdurchschnittlich dick. Freue mich auf eure Antworten :)
Meliur
Beiträge: 166
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 22:38

Re: Buchsuche

Beitrag von Meliur »

Hallo Hamila2335,

ich empfehle dir diese Anfrage im Unterforum Buch suchen und finden (Autor/Titel vergessen) hier im booklookerforum zu stellen. Auch wenn so eine Suche auch dort dauern kann, halten dort immer einige findige Suchfüchse die Augen offen. :) Wie gesagt, die Suche kann etwas dauern, weshalb ist schön für die Sucher ist, wenn der Fragesteller regelmäßig wieder reinschaut.

Ich empfehle dir dort einen aussagekräftigeren Titel zu wählen, damit viele Leute draufklicken, z.B. sowas wie "Gesucht: Großstadtroman, vor 2007, schwuler Mitbewohner" oder "Witziger Liebesroman, mindestens von 2002 oder früher, Wohngemeinschaft".

Bei deiner Beschreibung des bunten Covers und dass es überdurchschnittlich dick war lässt mich an die Blanvalet Taschenbücher denken, da hab ich einige wie Susan Elisabeth Philipps oder Maeve Haran, aber ein schwuler Mitbewohner fällt mir da auf Schlag leider nicht ein....

Wenn du deine Suche bei "Buch suchen" einträgst, solltest du vorher vielleicht noch überlegen:
Fällt dir ein Name von einer der Figuren ein?
Verliebt sich vielleicht eine der Figuren?
War ein Foto oder eine Zeichnung auf dem Cover?
Erinnerst du dich an die Farbe des Covers?
Da es ein Flohmarktfund war, kann es vielleicht auch deutlich älter als 2000er gewesen sein, z.B. aus vor-Internet-Zeiten oder vor-Handy-Zeiten?
Fällt dir irgendeine bestimmte Szene ein?

Ich hoffe mit diesen Hinweisen führt deine Suche schnell zu einem Erfolg.
Beste Grüße, Meliur
Zuletzt geändert von Meliur am Do 23. Feb 2023, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mikado
Beiträge: 111
Registriert: So 6. Mai 2018, 21:09

Re: Buchsuche

Beitrag von Mikado »

Hallo Hamila !
Ich habe dieses Buch gefunden. Es ist zwar nicht das gesuchte aber vielleicht gefällt es Dir auch.
Männer in Mainhattan
Eliza Hill
Da gibt es eine WG und einen schwulen Freund.Und es scheint lustig zu sein.
LG
Alan00
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 15:07

Re: Buchsuche

Beitrag von Alan00 »

Ich lese gerne Bücher, welche historischen Bücher würdest du empfehlen?
Antworten